![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Braun 400 M SCA300 an Minolta A1?
Hallo,
habe noch einen guten alten Braun 400M Logic TTL Stabblitz herumliegen. (SCA-300) Mittels Blitzkabel an der A1 angeschlossen funktioniert er auch einigermassen. Bei Metz gibt es das Adapterkabel SCA-3000 C + Minolta Dimage Adapter SCA 3302-M7. Hat jemand schon einmal diese Kombination SCA-3000C+SCA3302 an der A1 probiert? Welche Zusatzfunktionen sind dann möglich? |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Ich verwende eine ähnliche Konfiguration. Ein Metz-Stabblitz ist durchgehend per SCA-300 mit der Kamera verbunden. Was zusätzlich funktioniert ist ein AF-Hilfslicht und die Blitzerkennung der Kamera. Sonst funktioniert nichts. Bei deiner Konfiguration dürfte das ähnlich sein. Wenn überhaupt, könnte vielleicht eine Blenden- und Brennweitenübertragung stattfinden. TTL geht sicher nicht. Es würde mich sogar wundern, wenn man das 300'er und das 3000'er System mischen könnte. Unterstützt dein Blitz überhaupt eine Eigenautomatik?
Ich würde von dem Kauf abraten. Abgesehen davon funktioniert die Kombination SCA-3000C+SCA3302 prinzipiell zumindest an der D7D. |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|