![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Tamron 18-250 od. Tamron 28-300
Hallo,
habe mir vor kurzem die A 100 gekauft (mit Kit-Obj.) u. bin nun im überlegen, welches der beiden Zoomobj. ich noch kaufen soll. Gibt es Qualitätsunterschiede in Bezug Abbildung u. Schärfe zwischen den beiden Produkten? Für einen Hinweis wäre ich sehr dankbar. Peter |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
hallo,
ich hatte beide ausprobiert und mir haben die Resultate des 18 - 250 wesentlich besser gefallen. Es ist ein gutes Objektive mit guter Preis/Leistung. Jedoch wird dann wohl das Kit überflüssig, oder?
![]() |
#3 |
|
![]()
hallo!
habe das Tamron 18-250 jetzt gute 3Wochen.Der AF ist ein wenig langsam, nicht für Action geieignet.Der Große Brennweitenbereich macht alles wieder gut.Gekauft bei Foto-Koch 424 €.Wenn es nicht gefällt innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt, ohne Angabe von Gründe zurücksenden.Zum Test braucht man eine Woche auf die Ruhige. Bin mit dem Objektiv zufrieden. Gruß Michael ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
verstorben
|
Ich bin von den Abbildungsleistungen des 18-250 auch recht angetan. Das 28-300 hätte für mich an der Alpha zu wenig Weitwinkel.
![]() |
#5 |
|
Wenn das 18-250er von der Abbildungsleistung her ok ist, würde ich es dem 28-300er auf jeden Fall vorziehen.
Bei einer Anfangsbrennweite von 28mm kann man nämlich von Weitwinkel überhaupt nicht mehr sprechen. Der geringere Telebereich des 18-250ers hingegen ist verschmerzbar.
Herzliche Grüße aus Regensburg Peter, alias Jornada ---------------------------------------------------------------------------- Es gibt Dinge im Leben, die viel wichtiger sind als Geld. Aber ohne Geld kann man sie nicht kaufen! |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|