![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Nur ein Sonnenaufgang über der Ostsee
Reparierte Version
![]() ----- Da steht man früh auf, nachdem 3x der Wecker vergeblich die Morgen davor geklingelt hatte, und es hängen Wolken überm Horizont... ![]() Aber auch diese Stimmung war toll, vielleicht geht es ja nicht nur mir so? Die Angler, die die ganze Nacht dort waren und mich morgens beobachteten haben mich etwas doof angesehen ![]() ![]() Bin für alles zu haben, Kritik, Kommentare und Vorschläge! Viele Grüße Andreas
abgedunkelt.de Geändert von baerlichkeit (28.08.2007 um 20:26 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Nabend Andreas,
was soll ich sagen: Wunderbarer Sonnenaufgang! Die zerissenen Wolken um die Sonne finde ich besonders ansprechend. Wirkt wie gemalt. Die Farbgebung empfinde ich als genau richtig getroffen zwischen "bunt genug" und noch unaufdringlich, so daß es nicht kitschig wirkt und auch feinere Nuancen erhalten bleiben. Das einzige, was mich etwas stört ist die Landfläche in der linken Bildhälfte, aber die kann man ja nicht mal eben verschieben. Achja und der Rahmen ist nicht so meins. Ich würde da eher einen breiteren, schlichten schwarzen Rahmen favorisieren, aber das ist wohl hochgradig geschmacksabhängig ![]() Das Frühaufstehen hat sich gelohnt! Gruß, Justus |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Nur ein Sonnenaufgang???
Ich finde den absolut klasse. Tolle Farben und Schärfe. Ich habe nichts zu MECKERN ![]() Edwin
![]() |
#4 |
|
Hey Andreas,
erstmal: super schön eingefangene Stimmung, noch dazu mit der Spiegelung auf dem Wasser, die Belichtung finde ich prima! ![]() Zwei Kleinigkeiten habe ich trotzdem noch anzumeckern: ![]() Zum Bildaufbau: Der Horizont liegt für meinen Geschmack gut von der Höhe, aber ich würde mir wünschen, dass das ganze Bild ein Stück weiter nach rechts geschwenkt wäre, da scheinen die interessanten Farben nämlich weiter zu gehen. Dagegen bringt mir der Blick auf Grömitz(?) nichts Spannendes ins Bild. Und die andere Kleinigkeit: Ich weiß nicht, ob es am Stitchen liegt, aber ich habe das Gefühl, die Ostsee hat in der rechten Bildhälfte einen kleinen Hubbel... oder habe ich einen Knick in der Optik? Ja, und der Rahmen ist Geschmackssache. ![]() LG, Hella
![]() |
#5 |
verstorben
|
Den Rahmen finde ich jetzt auch nicht so toll, aber das Bild finde ich sehr schön. Die Farben sind wunderbar, die Bildaufteilung zwischen Meer und Himmel passt, und durch das Panorama fühlt man sich fast selbst ans Meer versetzt. Klasse!
![]() Ich finde übrigens, dass der linke Bereich mit den blauen Wolken durchaus seine Berechtigung hat. Gruß, Bernd
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Hi Andreas!
Ich gehe mit Hella konform: Dein Motiv und zentrales Element im Bild ist die Sonne hinter den Wolken (Mordsfarben und -strukturen, btw ![]() Erwähnte ich schon die tollen Strukturen und die Mordsfarben? ![]() Cheers, Sven
![]() |
#7 |
verstorben
|
Jetzt muss ich nochmal etwas zum Bildaufbau sagen:
Durch das Panoramaformat fühle ich mich richtig an die Stelle des Fotografen versetzt. Dort würde ich genau Richtung Sonnenaufgang schauen und die Blicke nach links und rechts schweifen lassen. Insofern finde ich die mittige Anordnung der Sonne hier genau richtig.
![]() |
#8 |
Themenersteller
|
Uh,
danke für die vielen netten Kommentare :up: Ja, wie ihr seht stand ich nicht am Strand ![]() ![]() Der Buckel im Meer habe ich auch erst fehlinterpretiert, aber das ist die Küste auf der gegenüberliegenden Seite ![]() Hier wurde das Foto gemacht Ja der Rahmen, da habe ich mich mal getraut, wo ich ja doch eher Rahmenlos unterwegs bin ![]() ![]() Viele Grüße Andreas
![]() |
#9 | |
|
Zitat:
![]() LG, Hella
![]() |
![]() |
#10 |
Themenersteller
|
Wenn ich zu Hause bin schaue ich noch mal nach, ich meine aber die Küste ordentlich nach Fehlern abgegrast zu haben
![]() Beweise folgen dann ![]() Viele Grüße Andreas
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|