Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Nach der Aufnahme » Verkleinerte Fotos bearbeiten

Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.02.2004, 17:12   #1
merenda

Verkleinerte Fotos bearbeiten

Hallo Gruppe,
wir wollen kommende Woche ca 400 Schüler fotografieren (d.h. Innenaufnahmen=Kunstlicht=Baustelllenlampen).
Die Fotos werden dann auf 3x4 cm verkleinert. Eine Druckerei erstellt dann das entsprechende ca. 60x90 cm Poster, auf dem alle Fotos Platz haben.
Die Druckerei wünscht sich die verkleinerten Fotos im .tif Format und 240 dpi Auflösung.
Muss ich bei dieser extremen Verkleinerung der Fotos noch etwas beachten, zum Beispiel "schärfen" oder ähnliches?
Brauchen die Fotos eine Nachbearbeitung? Ich meine jetzt nicht die Feinheiten, sondern speziell bei dieser Verkleinerung.
Bei den ersten Versuchen (allerdings mit einem normalen HP Drucker ausgedruckt) waren wir von der Bildqualität nicht so begeistert.
Wir hätten erwartet, dass die Fotos gestochen scharf sind, dem war leider nicht so - fotografiert haben wir mit der Dimage 7i.
Danke für die fachmännische Unterstützung
Ciao
Günther
merenda ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln