![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Schleierfälle . . .
mal wieder :-)
Allerdings möchte ich euch folgendes Bild nicht vorenthalten. Es ist ein Panorama, bestehend aus 72 Einzelbildern. Aufgenommen wurde in 4 Reihen je neun Bilder, diese dann in zwei Helligkeiten. Verrechnet wurde innerhalb von PTGui pro, also als Panorama und als HDR. Die daraus resultierende Gesamtgröße ist 9663 x 7958, was in etwa 77 Megapixel sind. ![]() Basti |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
Chefkoch, verstorben
|
Na bitte, geht doch
![]() Nachdem ich den Ort ja inzwischen zur Genüge kenne (war ja innerhalb einer Woche zweimal da, ein dritter Termin ist gebucht): Mich irritieren die Proportionen. Auf deinem Foto siehts aus, als würde ein bischen Wasser von einem moosbewachsenen Buckel auf eine ausladenes Felsplateau im Vordergrund fließen. In Wirklichkeit ist's ja genau anders herum: Die Felsen mit dem Wasserfall sind ziemlich hoch, der Streifen von dem aus du das Foto geschossen hast dagegen recht schmal. Dadurch wirkt der Felsen auf mich viel niedlicher und weniger beeindruckend als in Natura. Liegt das vielleicht an der gewählten Projektionsmethode beim stitchen? Abgesehen davon: Ein einzigartiges Fotos, das das Unmögliche zeigt: die Schleierfälle in Ihrer gesamten Pracht ![]() -Anaxaboras |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Gesperrt
|
Also belichtungstechnisch 1a würde ich sagen. Das mit den Proportionen hat Martin sehr treffend formuliert.
Ingsgesamt gefällt mir das Bild sehr gut. Da gibt es viel zu entdecken. Ich weiß jetzt gar nicht ob die schwarze Höhle in der Mitte unbedingt heller sein müsste!? War doch relativ dunkel als man davor stand. Bei dem hellen Sonnenlicht das bei Dir auf dem Bild eben auch nicht so hell erscheint wie in der Realität kommt mir die Belichtung doch recht stimming vor. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Kenne die Schleierfälle nicht persönlich finde aber das die dunklen Höhle(n) schon so dazu gehören. Die verstärken den Eindruck des Naturschauspieles.
Tolles Bild - kann mich gar nicht sattsehen. ![]() |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|