![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Makro
Hallo Leute!!!
Möchte mir noch diese Woche ein Makro kaufen,bin aber nicht sicher welches. Es stehen zwei zur auswahl.Das Sigma 105mm f/2.8 EX DG Macro oder das Tamron SP AF DI 90mm f/2.8 Macro.Ich möchte es auch für Portraits verwenden. Welches glaubt ihr das passen würde. Danke bockerer |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Das Sigma und das Tamron sind sehr gute Objektive mit vergleichbarer Leistung. Ich würde das Tamron nehmen.
![]() |
#3 |
|
Ich auch das Tamron.
Liebe Grüße |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Jepp, wenn dann das Tamron
![]() Edwin
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
da ich auf der selben suche bin wurde mir das 90er empfohlen, 105 soll auch spitze sein aber 90er reicht wohl vollkommen und ist auch super..
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Hallo!
Empfehlenswert sind meiner Meinung nach sowohl das Tamron als auch das Sigma. Ich habe das Sigma 105mm und bin damit sehr zufrieden. Von der Verarbeitung her ist das Objektiv sehr gut, die Schärfe ist auch super. Der AF ist langsam, wie es bei Makroobjektiven üblich ist. Für Makros benutze ich inzwischen zu 99% MF. Kleiner Vorteil des Sigmas: es hat eine geringfügig größere Nahgrenze. Sigma 105: 31,3 cm und Tamron 90: 29 cm. Bei Insektenmakros kann der um zwei Zentimeter größere Abstand schon etwas ausmachen. Schwierig genug ist es sowieso. ![]()
![]() |
#8 |
Gesperrt
|
Wenn mich jemand fragen würde und ich eine Makro- Empfehlung aussprechen sollte, würde ich immer das Tamron 90 empfehlen. Als einzige Alternative dazu sehe ich das Minolta 100mm.
Ich habe das 90er Tamron schon mehrfach besessen und an verschiedenen Kameras betrieben. Ich wurde nie enttäuscht. Auch das 180er Tamron gehört wohl zu den schärfsten Objektiven die für dieses Geld zu kaufen sind. |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|