![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
Gast
|
Vogel - Bitte um Bestimmungshilfe
|
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Lustiger Vogel
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Ich denke, es ist ein Zaunkönig. Ich bin mir aber auch nicht 100% sicher.
Herzlichen Gruß Holger Neuer Status: 2011, Schaffe, schaffe Häusle baue ! ![]() Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen. - Kurt Marti - |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Hallo Dirk,
auch ohne Größenangabe tippe ich auf eine junge Amsel. Das Gefieder (Farbe und Flecken) passt, auch der kurze Schwanz. Siehe diesen Link, das letzte Bild. Dem "Zaunkönig" fehlt der typisch aufgestellten Schwanz. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Gast
|
Du auch
![]() Danke Holger und Olaf, Zaunkönig würde ich eben auch wegen des aufgestellten Schwanzes ausschließen. Die Fotos von der jungen Amsel könnten mich überzeugen. Zumal das Verhalten (Nestflüchter, fast nur am Boden unterwegs) auch passen würden. Geschätzte Größe 7-8 cm Dirk |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Ich finde, die junge Amsel hat einen viel massigeren und längeren Schnabel. Wer hat noch eine Idee
![]()
Herzlichen Gruß Holger Neuer Status: 2011, Schaffe, schaffe Häusle baue ! ![]() Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen. - Kurt Marti - |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Hallo Dirk,
dann ist es ein junges Rotkehlchen, das hat auch so ein Gefieder und die Größe passt eher. Siehe diesen Link letztes Bild. |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Hallo Olaf,
super, das sollte es sein.
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Gast
|
junges Rotkehlchen
Hallo Olaf,
ja das sollte es wohl sein. Danke an Olaf und Holger für Eure Hilfe. Dirk |
![]() |
![]()
|