![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Unruhige Symetrie
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Motivisch gut, ich hätte vielleicht versucht, durch eine offenere Blende mehr Leben ins Bild zu bekommen, so ist mir zu viel scharf.
LG, Hella
![]() |
#3 |
|
Hallo Hans,
ich stehe auch immer wieder vor der Frage, wie man die Dinge des täglichen Lebens an denen man sonst so achtlos vorüber (in Deinem Fall nur über ![]() Ja, und jetzt kommt bei Dir das gleiche "aber", wie es mir auch immer beim Betrachten meiner Versuche in diesem Genre passiert. Es wirkt irgendwie nicht. In Deinem Fall sehe ich einfach nur die Draufsicht auf ein Kopfsteinpflaster. Ok, durch die Symmetrie des Musters wird die Szene etwas strukturiert, aber viel mehr ist in dem Bild nicht für mich drin. Ich glaube dass alleine schon ein Wechsel der Perspektive in Richtung Boden (Betrachtungswinkel 10 - 30 °) in Verbindung mit einem anderen Schärfeverlauf schon einiges bringen würde. Danach vielleicht eine S/W-Bearbeitung mit sehr starken Kontrasten um das Muster und das Grün hervorzuheben. Evtl. würde die ganze Szene auch bei Regen sehr gut zur Geltung kommen. Es tut mir leid, dass ich Dein Bild so barsch kritisiere und hoffe, Du nimmst es mir nicht allzu krumm. Und es mag Dich vielleicht trösten, dass sich hier auf meiner Festplatte auch einige dieser Versuche tummeln, wo das Motiv geradezu danach schreit fotografiert zu werden, die Umsetzung in die Tat sich aber mehr als schwierig gestaltet. Besten Gruß an Dich Der Matzinger
![]() |
#4 |
|
Hmm, mir geht's wie den Vorrednern/-innen. Es ist vielleicht zu sehr Ab-bildung. Das Muster, und das ist ja das Motiv, kommt nicht gut genug raus in der Form wie Du es uns präsentiert hast
Aber: Ich hab in digikam/linux mal ein bißchen rumgespielt: Extremes Querformat 1:3, Kontrast aufgesteilt und lokale Kontraststeigerung durchgeführt. Für mein Empfinden wird's damit sehenswerter. Wenn Du einverstanden bist kann ich es einstellen. Gruß - Markus
![]() |
#5 |
Themenersteller
|
@Markus !
Sicher bin ich damit einverstanden Gruß HANS |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
![]() |
#7 |
Themenersteller
|
Gefällt mir viel beser als meins.
Gruß HANS |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
![]() ![]() ![]() Das Bild ist Deins - ich war da eher Geburtshelfer ![]()
![]()
|
|
|