![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Ich bitte um eine Funktionsjackenkaufberatung
Hallo zusammen,
ich möchte mir eine Funktionsjacke zulegen. Ich suche nun schon seit 3 Abenden im Netz und finde keine vernünftige Seite, auf der ich lesen kann, welche Jacke gut und welche Jacke schlecht ist. Sie sollte Wasser- und Winddicht sein und am allerwichtigsten, atmungsaktiv, da ich Regenjacken habe, unter denen ich so transpiriere, daß ich sie eigentlich auch weglassen könnte. Also wer von den Wildnissfotographen hier im Forum kann mir ein Modell empfehlen, oder mir eine Website sagen, auf der ich Tipps bekommen kann ? Die Jacke muss nicht Expeditionstauglich sein, aber Regen zuverlässig abhalten. Als Preislimit habe ich mir ca. 150 € vorgestellt. Wer kann mir helfen ? Ich danke euch allen schonmal recht herzlich für eure Antworten. Grüße Frank p.s. sollte dieser Fred doch tatsächlich unter Zubehör fallen, bitte ich, das falsche Einstellen zu entschuldigen und bitte um den gerechten Schubbs ![]()
„Wenn du etwas edles und schönes machst, das unbemerkt bleibt, sei nicht traurig. Denn die Sonne ist jeden Morgen ein schönes Schauspiel und dennoch schläft der Großteil des Publikums noch.“ - John Lennon - Geändert von Gordonshumway71 (31.07.2007 um 22:40 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hm. Schwierige Frage. Im Outdoor Forum gibts einen Schnäppchen Thread: http://forum.outdoorseiten.net/showt...=Schn%E4ppchen
Ansonsten halt die üblichen Verdächtigen wie die Hot Offers Seiten auf der Globi Seite: http://www.globetrotter.de/de/shop/hotoffers.php "Richtig" regen- und winddichte Jacken sind eigentlich immer auch ein Kompromiß. Irgendwann geht was durch. Ich tendiere momentan eher zu der Kombi aus windichtem Softshell und wirklich dichtem Poncho. Ohne Poncho bei Bewegung und Regenpause, mit mit Poncho beim Ansitzen. Beste Grüße, Rainer |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Schau doch mal auf den Seiten von Jack Wolfskin,
im Katalog sind die Jacken zumindestens immer sehr genau beschrieben. Mit 150 wirds bei denen leider etwas eng. Ich habe vor 2 Wochen eine runtergesetzte für das Geld bekommen: wind und wasserdicht ![]() Ansonsten vielleicht mal bei VauDe - sind preislich deutlich günstiger, qualitativ in Ordnung und meine winddichte ist zumindestens wasserabweisend. Aber Du suchst es vermutlich eher andersrum, so wie ich es verstanden habe. Die Windstopperjacken mit der Softshell sind m.E. nur bedingt für den Wald-Fotografen Einsatz geeignet. Wenn Du damit durchs Gebüsch robbst, lässt man leider jedesmal Material zurück... Viel Spass Phill |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Wind- und Wasserdicht ja, aber: In der Regel sind die mit einer Membran ausgestattet die wie eine Plastiktüte wirkt. Die versprochene Atmungsaktivität habe ich, wenn überhaupt vorhanden, nur minimalistisch feststellen können. Fühle mich in solchen Jacken immer wie ne Dampfnudel im Kochtopf...
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Hallo!
Hier gibt es ein paar Testergebnisse und eine Bestenliste: klick Am besten ist es glaube ich zu einem gut sortierten Sport/Outdoor-Geschäft zu gehen und sich ein paar Jacken anzuschauen. Ich habe mir letztes Jahr zum Fahrradfahren und für Unterwegs eine Regenjacke von Salewa (Alpine Experience, Powertex 1000) gekauft. Preis war reduziert von vorher 120 auf 70 EUR. Mit dieser Regenjacke bin ich bisher sehr zufrieden. Sie ist wasserdicht, atmungsaktiv und winddicht. Eine Jacke mit Goretex ist aber wahrscheinlich noch besser - entsprechend auch teuerer. In Regenjacken schwitzt man meistens auch dann, wenn sie atmungsaktiv sind. Damit ein verschwitztes Gefühl gar nicht erst aufkommt, ist es ganz gut drunter atmungsaktive Untewäsche, T-Schirt oder Unterhemd zu tragen, die die Feuchtigkeit schnell vom Körper nach außen transportieren.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | ||
verstorben
|
Zitat:
Zitat:
Eine gute Anlaufstelle für Preisbewusste ist auch McTrek. In den Filialen gibt es teilweise recht gute Angebote. Ich habe da vor kurzem eine Mammut-Goretext-Doppeljacke für etwas mehr als ein Drittel des (ehem.) UVP bekommen.
![]() |
![]() |
#7 |
|
Hier der Link zum Warentest-Test. Ein wenig älter aber liefert zumindest Beurteilungskriterien...
http://pages.citebite.com/b2t0i1d3i5dmb |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
|
Zitat:
Ich bin dann bei Northland fündig geworden, die hier in Padeborn einen eigenen Laden haben. Mit der Jacke bin ich zufrieden, allerdings ist sie nicht bis ins letzte Detail durchdacht. Bei einer zweiten Jacke, die wir dort gekauft haben, gingen nach einer Weile die Nähte auf. Die wurde uns aber problemlos umgetauscht, das Futter durften wir sogar zusätzlich zum neuen behalten. Tobi |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Hi,
ich laufe mittlerweile fast nur noch in einer Softshell-Jacke von Zimtstern durch die Gegend... komplett winddicht, recht fluffig zu tragen ![]() Regen kommt aber wie gesagt irgendwann gnadenlos durch, da finde ich die Idee mit dem Poncho gar nicht sooooo doof (muss mir mal sowas anschaffen) Grüße Andreas
![]() |
#10 | |
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|