![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Elektrischer Fachverstand gefragt
Also - wenn ich einen Gartenschlauch abdrehe habe ich ja das schon bezahlte Wasser im Schlauch und kann dieses nutzen.
Wenn ich aber die Kabeltrommel ausstecke bleibt da nix drin! ![]() Wie kann das sein? Der Strom war doch schon bis vorne durch und bezahlt. Ich wittere gigantischen Betrug ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Ohne Stromfluss keine Berechnung! Der Strom verhält sich anderes als das Wasser.
Dieses fleißt immer. Der Strom braucht einen Widerstand sprich Verbraucher um zu fließen. Besser gesagt, der Strom fließt nur in einem geschlossenen Kreislauf. Eine Kabeltrommel ist nicht abgeschliossen. Erst ein Verbraucher schleißt den Stromkreis. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Nö, er braucht eine Potenzialdifferenz, um zu fließen. Und ohne Verbraucher fließt er dabei am Besten.
Gruß Jan
![]() |
#4 |
|
Na Du mußt das Kabel schon abrollen und aus dem Fenster hängen, sonst kann der Strom ja wohl kaum herausströmen. Neenee, immer diese Laien.
Ich stelle dann unten immer eine leere Autobatterie hin, zum einsammeln. Aber nicht kleckern... ![]()
![]() |
#5 |
|
Kannst Du die auch am Ende der Kabeltrolmmel einstecken?
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Öhm, wenn da kein Strom fließt, woher weiß selbiger denn das er plötzlich fließen muß wenn man einen Verbraucher anschließt?
![]() (Sorry, den mußte ich jetzt loswerden!) |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Ist eine Kabeltrommel nicht auch wie eine Spule
![]() Wurde da nicht ein schwacher Strom erzeugt, oder war das was mit Magnetfeld ? ![]() ![]() Puuuh, ist dieser Physikunterricht lange her...... Grüße Frank
„Wenn du etwas edles und schönes machst, das unbemerkt bleibt, sei nicht traurig. Denn die Sonne ist jeden Morgen ein schönes Schauspiel und dennoch schläft der Großteil des Publikums noch.“ - John Lennon - |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Spule unabgerollt mit schön viel Strom druff macht Ärger
![]() Das weiß ich gut, weil ich mal eine geschmolzen habe... ![]() ![]() Ist genau dieses Spulen-Ding ![]() Grüße
![]() |
#10 |
|
Aber wenn ich keinen Staubsauger anschließe?
![]() Magnetfeld; erinnerst Du Dich an die Drei-Finger-Regel? Die kannst Du da auch mal benutzen... Außerdem fließt da nicht wirklich was, denn von Plus zu Minus fließt der Strom angeblich, aber die Elektronen hocken alle auf Minus und kuscheln da und sausen dann aber zu Plus - sind also alle ein bisschen schizophren... und der elektronische Sachverstand war früher auch nicht so ausgeprägt PS: im übrigen ist da Dein Beispiel mit dem Gartenschlauch gar nicht so verkehrt - denn der Strom ist ja nach wie vor da drin "gespeichert". Du bist nur nicht in der Lage in rauszuholen. Von daher: kein Betrug! Wenn Du den leeren Gartenschlauch anschließt, brauchst Du ja erst mal einige Zeit, bis der von hinten bis vorne wieder voll ist und dann was rauskommt. Beim Strom kommt dagegen sofort was, ohne zu warten.
Gruß, Michael Geändert von binbald (21.11.2007 um 17:33 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|