![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Kaktussblüte
hi,
habe gerade unseren blühenden kaktuss fotografiert, hier mal die ergebnisse: ![]() die blüte ist fast so groß wie der kaktuss, gestern war sie noch vollkommen geschlossen. ![]() das bild ist noch mit natürlichem licht entstanden, die folgenden mit blitz. ![]() bei dem bild gefallen mir die farben sehr gut, fehlt nur noch was blaues. ![]() hier habe ich die blüte mit hilfe von meinem kleinen servo blitzen von unten und der seite beleuchtet. ![]() das bild gefällt mir am besten, ein blitz stand hinter der blüte, die anderen zwei haben den kelch von der seite beleuchtet. die bilder sind alle nur einfach bearbeitet (also kontrast schärfe sättigung, keine ps tricks) freu mich auch eure kritik (nur konstruktive bitte ![]() MfG Fabian |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Also das letzte finde ich auch absolut klasse.
Toller Lichtaufbau und technisch super umgesetzt. ![]()
![]() |
#3 |
verstorben
|
Technisch wirklich sehr sehr gut gemacht!
![]() ![]() Aber auch von der Gestaltung finde ich die Bilder - jedes auf seine Art - gut. Was mich bei allen Fotos ein klein wenig stört, ist der enge Beschnitt. Vor allem beim ersten könnte links und oben noch etwas Luft sein, damit die Blüte nicht so in der Ecke klemmt. Auch das letzte, ansonsten sehr überzeugenden Foto könnte meiner Meinung nach noch etwas "Luft" vertragen.
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
hi,
schön das sie euch gefallen ![]() den beschnitt musste ich leider so eng wählen (beim ersten), wenn die blüte noch kleiner wird verlieren die pollendinger alle details und sehen nurnoch matschig aus ![]() beim letzten ging es wiederum nicht weil links und rechts die blitze zu sehen waren, oben und unten war der sensor zu kurz ![]() ![]() wollte gerade nochmal ein paar bilder machen, aber die blüte ist schon verwelkt ![]() mfg |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
verstorben
|
Da hattest Du ja Gott sei Dank gerade noch rechtzeitig die hier präsentierten Fotos gemacht - und irgendwann blüht der Kaktus ja wieder.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Hallo,
4 finde ich ausgesprochen gelungen ![]() Bei 1 und 2 finde ich die Lichtführung, wenn es das gesamte Bild betreffen sollte - nicht überzeugend. Aber ich glaube, es stand die Blüte im Vordergrund? Wäre aber auch als ganzes Motiv bestimmt nett geworden! Gruß Dragi
![]() |
#7 |
|
Hallo,
also mir gefällt das 4. am besten. Ledeglich der etwas zu knappe beschnitt und die "harten" Kanten vom Freistellen stören mich ein wenig (evtl noch mit einem leichten Weichzeicner rummalen). |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | ||
Themenersteller
|
Zitat:
Zitat:
![]() |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Gesperrt
|
Servus Fabian,
Also man kann jetzt nicht sagen das eines der Bilder schlecht wäre. Irgend was haben sie alle. Ich schließe mich letzendlich aber doch Dragi an mit der Meinung das bei 1+2 die Lichtführung nicht optimal ist. Zugegeben ist es ein schwieriges Motiv. Bild 3 und Bild 4 gefallen mir hingegen recht gut. Ich habe mich noch nicht entschieden welches jetzt das bessere ist. Auf alle Fälle ein interessanter Versuch der unbedingt Nachahmung finden sollte. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|