Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Problem mit VoIP
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.08.2007, 22:40   #1
Schura

Problem mit VoIP

Hi,
ich hab da ein kleines Problem mit meinem Telefon. Ich telefoniere mit 1&1 über VoIP. Doch seit ca. 3 Wochen kann ich einige Nummern nicht mehr erreichen. Wenn ich die Nummer gewähl habe ist erst mal nichts zu hören und nach ca. 10 Sekunden kommt das bestetzt-Zeichen. Die Nummer die ich anrufe hat auch einen 1&1 Anschluss und telefoniert auch über VoIP. Sie kann mich problemlos erreichen. Und wenn ich die Nummer ganz normal übers Festnetz anrufe funktioniert es auch einwandfrei. Hat jemand mit solchen Problem erfahrung und kann mir weiterhelfen ?? Ein Firmware-Update habe ich mir schon gezogen, bringt aber nichts.
Schura ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 04.08.2007, 16:05   #2
meshua

Zitat:
Zitat von Schura Beitrag anzeigen
Hi,
ich hab da ein kleines Problem mit meinem Telefon. Ich telefoniere mit 1&1 über VoIP. Doch seit ca. 3 Wochen kann ich einige Nummern nicht mehr erreichen. Wenn ich die Nummer gewähl habe ist erst mal nichts zu hören und nach ca. 10 Sekunden kommt das bestetzt-Zeichen. Die Nummer die ich anrufe hat auch einen 1&1 Anschluss und telefoniert auch über VoIP. Sie kann mich problemlos erreichen. Und wenn ich die Nummer ganz normal übers Festnetz anrufe funktioniert es auch einwandfrei. Hat jemand mit solchen Problem erfahrung und kann mir weiterhelfen ?? Ein Firmware-Update habe ich mir schon gezogen, bringt aber nichts.
Ich kenne zwar 1&1 nicht, aber bei meinem Betreiber (GIZMO) oeffne ich da einfach ein Ticket beim Support. Das funktioniert froblemlos und sicherlich auch bei 1&1. Ruf da einfach einmal an, oder schreib' denen...

Gruesse, Torsten.
Alt 05.08.2007, 12:40   #3
Schura

Themenersteller

Hab ich schon gemacht, aber die scheinen da noch weniger ahnung zu haben als ich. Die haben sich die Einstellung der Fritz-Box angesehen, haben festgestellt das alles OK ist und konnten mir auch nicht weiterhelfen...
Schura ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2007, 12:51   #4
meshua

Zitat:
Zitat von Schura Beitrag anzeigen
Hab ich schon gemacht, aber die scheinen da noch weniger ahnung zu haben als ich. Die haben sich die Einstellung der Fritz-Box angesehen, haben festgestellt das alles OK ist und konnten mir auch nicht weiterhelfen...
Dann sag denen, dass du leider kuendigen "musst", wenn die es nicht auf die Reihe bekommen. Bei meinem Anbieter wiess ich, was ich hab. Im schlimmsten Fall bekommt man eine Standard-Antwort, dass man das Problems zunaechst bei sich suchen soll (was bereits geschehen ist). Bisher gab's fuer mich zu jedem meiner Tickets auch eine kompetente Loesung. Ich bin zufrieden. Such dir vielleicht einfach einmal einen anderen Anbieter mit aehnlichen/besseren Konditionen. Bitter mag sein, dass man wieder eine neue Nummer bekommt. Jedenfalls liegt dein Problem zu 99% auf Providerseite (PBX Routingproblem).

Gruesse, Torsten.
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Problem mit VoIP

Forenregeln