![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Blitzschuh Wasserwage!
Schönen guten Abend!
Ich war grade im Netz auf der Suche nach ner Wasserwage für den Blitzschuhadapter. Leider mußte ich bei allen Händlern, deren Seiten ich besucht habe, feststellen, dass ddie Wasserwagen für alle Kameras, außer für Minolta und Sony passen. Vielleicht wißt ihr, wo man eine passende Wasserwage her bekommt. Viele Grüße, Philip |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
Moderator
|
Hallo Philip,
leider gibt es meines Wissens keine passende Wasserwaage für den Dynax-Blitzschuh. Es gab mal früher einen Adapter vom Dynaxblitzschuh zu den Mittenkontaktschuh, das Teil hieß bei Minolta FS1100. Das schiebst du auf die Dynax/Alpha und dadrauf passen dann die kleinen Wasserwaagen...... ![]()
![]() |
#3 | |
|
Zitat:
sollte man eine Marke wechseln!!! geh in den Baumarkt..... China läst grüßen ...Wasserwaagen in allen größen für nur ein paar Piepen! Mfg gpo |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
|
Zitat:
Alternativvorschlag: zweite Blitzschuhabdeckung besorgen und die Wasserwaage (oder auch eine kleine Dosenlibelle) daran befestigen. Muß man nur ggf. etwas ausrichten, damit es auch wirklich in Waage ist.
![]() |
![]() |
#5 | ||
|
Zitat:
![]() Wenn ja, wird das wird Sony aber gar nicht gefallen. ![]() Obwohl, der Wechsel zu diesem Minolta-Dynax-Blitzschuhunikat hat mich damals auch mächtig geärgert. ![]() Zitat:
![]() Meine Kameras kennen diese Dinger schon gar nicht mehr. ![]() |
||
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#7 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#8 | |
Moderator
|
Zitat:
Das ist eindeutig die Waage für den Mittenkontaktschuh. ![]()
![]() |
![]() |
#9 | |
|
Zitat:
irgendeine dünne Platte, in die Mitte ein Loch bohren, zwei Libellen draufpappen und dann zwischen Stativkopf und und Kamera klemmen. Für den Hochformatschwenk müsste die Platte abgewinkelt sein und mit einer dritten Libelle. Sollte genauso präzise sein wie so ein komisches Aufsteckdings. Gruß Thomas |
|
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|