![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Fragen zum Phototainer
Ich besitze zwar schon ein X-Drive II, aber der Phototainer macht mich doch inzwischen sehr neugierig! Deshalb eine Frage: Kann man den Phototainer auch als Kartenleser benutzen, oder geht das nur mittels "Umweg" über die Festplatte? Gibt es die Anleitung evtl. irgendwo als Download (pdf, etc.)?
Da ich demnächst eine etwas größere Reise plane, fände ich es natürlich schön, abends schon mal die Bilder betrachten zu können. Welche weiteren Vorteile bietet der Phototainer? Lohnt sich der Umstieg? Welche guten Alternativen gibt es noch?
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hey Michael,
der Phototainer ist auf www.phototainer.com bzw. www.innoplus.com zu Hause. Die Download-Sektion findest Du hier. Ich hatte auch eine Zeitlang das X-Drive II, bevor ich auf den Phototainer umgestiegen bin. Das Gerät ist halt flexibler. Display, TV-Anschluß mit Fernbedienung, File-Explorer, MP3, Textdatei-Anzeige etc. sind schon feine Features. Seit geraumer Zeit stehe ich unregelmäßig mit dem Chefentwickler der Firmware in Kontakt. Einige Features, die für uns als Minoltiker interessant waren, hat er auf Zuruf umgesetzt bzw. umsetzen lasen. Dat Ei
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Hallo Dat Ei,
danke für die schnelle Antwort. Diese Features sind schon sehr reizvoll! Irgendwie war ich wohl blind, als ich auf der Website nach einer Anleitung gesucht habe, aber mit Deinem Link hat das ja nun geklappt. Was ich beim ersten Überfliegen nicht sehen konnte: Kann ich die CF-Karte direkt vom Phototainer am PC auslesen (Nutzen als Card-Reader)? Beim X-Drive geht das ja hervorragend und wird von mir auch regelmäßig genutzt.
![]() |
#4 |
|
Hey Michael,
wenn ich mich recht entsinne, kannst Du den PT nicht als Kartenleser nutzen. Ich habe es auch nie versucht, da ich schon lange vor dem PT einen separaten Kartenleser besessen habe. Dat Ei
![]() |
#5 |
|
Hallo Michael,
den PT kann man definitiv nicht als Kartenleser benutzen. Man muß immer den Umweg über die Platte gehen, oder einen anderen Leser einsetzen. Dies ist der einzige Nachteil den der PT meiner Meinung nach noch aufweist. Vielleicht kommt aber mal ein Update das diese Funktion noch nachliefert. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|