Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Nach der Aufnahme » Lightroom 1.1 in deutsch ist da
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.07.2007, 08:30   #1
yaku

Lightroom 1.1 in deutsch ist da

Bei Lightroom 1.1 spricht man jetzt auch deutsch.
Klick
yaku ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 13.07.2007, 08:52   #2
ManniC

Danke Gerd,

ich denke mal das halbe Forum schlürft: Site temporarily unavailable
Alt 13.07.2007, 09:22   #3
Sebastian W.

Bei mir läuft der Download zwar nur mit gemütlichen 200kB/s aber das ist schon ok.

Weiß jemand, ob Lightroom mit ASV-Softwarevirtualisierung läuft? Photoshop CS2 lief mit Müh und Not, die CS3-Demo nicht.

Erg:
Lightroom 1.1 scheint mit ASV zu laufen. Ob es vollständig harmoniert, probiere ich lieber nicht aus.

Geändert von Sebastian W. (13.07.2007 um 09:42 Uhr)
Sebastian W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2007, 11:15   #4
Thomas602

Wer, wie ich, ungeduldig war und die englische 1.1er mit den deutschen Sprachdateien ergänzt hat, könnte möglicherweise Probleme bei der Installation bekommen. Bei mir brach die Installation immer mit einem Fehler 1316 (was immer das heißen mag) ab.

Funktioniert hat das Installieren dann erst, als ich zuerst die englische 1.1er deinstalliert hatte.
Alt 13.07.2007, 14:37   #5
Gotico

Hallo Leute,

wer mag, kann sich mit diesem Logo sein Lightroom verschönern.

Einfach unter Bearbeiten / Einrichtung der Erkennungstafel... / Erkennungstafel aktivieren "Benutzerdefiniert" aktivieren

Unten noch anwählen "Grafische Erkennungstafel verwenden" und "Datei suchen".

Voila!

See ya, Maic.

PS: Das Logo kann auch als Vorlage für eigene Entwürfe dienen. Die Grösse stimmt und die Elemente sind lagerichtig :-)
Gotico ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 16.07.2007, 08:49   #6
ingobohn

Hatte etwas Probleme mit der 1.1er Installation. Eigentlich sollte nach der Installation und dem Start von v1.1 (wenn man, was bei mir der Fall ist, nur eine Bibliothek hat) automatisch diese in die neue Katalogstruktur umgewandelt werden. Das passierte aber nicht. Also habe ich LR1.1 beendet und das Bibliotheksdatei direkt er Doppelklick geöffnet. Daraufhin kam die Meldung, daß die Bibliothek umgesetzt wird usw. Danach passierte erst mal lange ... lange ... gar nix. Im Task Manager liefen 2 Lightroom-Prozesse, die sich wohl gegenseitig behindert haben. Erst, nachdem ich den jüngeren Prozeß abgeschossen hatte, startete die Konvertierung. Das dauerte ca. 5 min - und seither ist alles okay.
Alt 16.07.2007, 14:36   #7
roli_ch

Lightroom 1.1 habe ich in Englisch bereits installiert.
Damit das Programm Deutsch lernt, will ich das Update ja nun nicht nochmals komplet herunterladen und neu installieren. Auch weil das Programm momentan rund läuft und ich nicht riskieren will, dass ich mir plötzlich Probleme einhandle.

Für die Deutsche Version wird es ja vermutlich nur eine passende Sprachdatei brauchen. Ist denn diese irgendwo separat verfügbar, ohne das ganze Update neu zu laden und zu installieren?

Gruss Roli
roli_ch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2007, 14:50   #8
ManniC

Hi Roli,

"vermutlich" ist das Stichwort - ich würde das Risiko nicht eingehen und komplett überbügeln.

Die derzeitige Version ist multilingual, E-F-G, ob da gegenüber der Ur-1.1.-Version noch zusätzlich was geändert wurde ist wohl nicht bekannt.
Alt 16.07.2007, 15:37   #9
Thomas602

Allerdings hat bei mir das Überbügeln nicht funktioniert. Die Installation brach immer mit einem Netzwerkfehler ab.

Erst nachdem ich die englische 1.1er deinstalliert hatte liess sich die deutsche Version installieren. Alle Daten blieben erhalten.
Alt 17.07.2007, 08:34   #10
roli_ch

Ich bekam nun die Deutsch-Datei angeboten. Allerdings von der Beta Version her, aber das soll, gemäss Aussage eines Mitgliedes auch funktionieren. Vermutlich einfach ohne die Befehle, welche seit der Beta neu sind.
Das sollte doch gehen, oder?
Oder hat vielleicht jemand sogar die passende Datei aus der aktuellen Version?

Gruss Roli
roli_ch ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Nach der Aufnahme » Lightroom 1.1 in deutsch ist da

Forenregeln