Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Tierische Tiger
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.07.2007, 08:09   #1
Hilli

Tierische Tiger

Ich möchte euch einmal eine Sammlung Tiger(s) zeigen. Einmal handelt es sich um eine hinterindische Tigerdame und einmal um zwei sibirische Tiger. Mutter und Sohn!

Shima - die hinterindische.....

....Tigerdame. Endlich war auch sie einmal draußen im Gehege zu sehen, womt ich sie dann auch mal foten konnte. Ein prachtvolles Tier.

Mama von klein Dariuz!

Leider weiß ich ihren Namen nicht mehr, aber sie ist auch ein prachtvolles Tier. Sie wie auch Dariuz sind sibirische Tiger! Von Dariuz hatte ich ja schon einmal ein Foto eingestellt. ;-)

Dariuz beim Spiel mit dem Wasser!

Und hier ist klein Dariuz, wobei man ihn als klein jetzt nicht mehr bezeichnen kann. An diesem Abend waren die Lichtverhältnisse nicht so das wahre, wie sie sich eine Fotografin wünscht, aber die Szene wollte ich unbedingt festhalten.

Sponsored Links
Alt 17.07.2007, 16:16   #2
Dragi

Hallo Hilli,

mein Favorit ist eindeutig Bild Nr. 3. Aber fangen wir von vorne an. Bild 1, da ist mir der Rahmen zu dominant, auch wäre ein "Portrait" besser gewesen. Mich persönlich lenkt der Körper zu sehr vom doch recht gut getroffenen Kopf ab. Schade auch, dass das Ohr angeschnitten ist.

Bild Nr. 2: Im Großen und Ganzen gefällt es mir ganz gut. Der Bildaufbau haut mich
jetzt aber auch nicht vom Hocker. Nette Aufnahme, aber eher langweilig.

Bild Nr. 3: Ja, mit den Lichtverhältnissen ist das immer so eine Sache, aber trotzdem gefällt mir das Bild ausgesprochen gut. Da steckt Leben und Energie drin. Sehr gut festgehalten. Und meinste wirklich, dass Du rechts nichts mehr rausholen kannst? Ein Versuch wäre es allemal wert.

LG Dragi
Alt 17.07.2007, 16:31   #3
Hilli

Themenersteller

Hallo Dragi, danke für deinen ausführlichen Kommentar!

Also Bild 1 hätte noch enger im Bildaufbau sein können, wenn ich dich richtig verstehe!? Nur der Kopf des Tieres? OK...werde der Dame, sie heißt übrigens Shima einmal sagen, das sie sich mal etwas mehr in Pose stellen muss, damit ich ein Portrait Foto von ihr machen kann.

Bild 2: OK....für dich kein außergewöhnliches Foto, was ich verstehen kann. Wenn du evtl. die Begebenheiten des Tigergeheges kennen würdest, dann würdest du hier evtl. etwas anderes schreiben....aber ich finde deine Ansichten ok, das ist ja auch das was ich lesen will. Zudem sind die Geschmäcker eben verschieden und da ist es gut, auch mal die andere Sichtweise kennen zu lernen. Das ist im übrigen aus dem gleichen Gehege gemacht worden, wie Bild 3!

Bild 3: Auch mein Favorit, wobei mir persönlich ja alle Bilder gut gefallen....logisch, wa? Noch weiter nach rechts ging meine Stelllung zum Motiv nicht. Man muss sich praktisch über eine Mauer hängen, so von oben herab schauen....nach der Mauer kommt noch so ein hervostehendes Gitter, das evtl. Kinder einmal auffängt, wenn sie zu vorwitzig sind. Wäre ich weiter nach rechts gegangen, hätte ich dieses miese Gitter und die Mauer mit auf dem Bild gehabt....und dann noch auf die tiefstehende Sonne achten. Sorry, da war mehr nicht möglich - aus meiner Sicht.
Alt 17.07.2007, 16:47   #4
Dragi

Zitat:
Zitat von Hilli Beitrag anzeigen
Hallo Dragi, danke für deinen ausführlichen Kommentar!

Also Bild 1 hätte noch enger im Bildaufbau sein können, wenn ich dich richtig verstehe!? Nur der Kopf des Tieres? OK...werde der Dame, sie heißt übrigens Shima einmal sagen, das sie sich mal etwas mehr in Pose stellen muss, damit ich ein Portrait Foto von ihr machen kann.
Na, kenne ja nun das Originalbild nicht, mit der Schere nichts zu machen? Aber vorab natürlich: DIR muss es gefallen .

Zitat:
Zitat von Hilli Beitrag anzeigen
Noch weiter nach rechts ging meine Stelllung zum Motiv nicht.
Ähm, ich meinte eigentlich eher, beim Photoprogramm ein bissel an die "Regler" drehen . Aus Schwarz läßt sich eigentlich immer noch etwas herausholen, nur bei zu hell siehts übel aus.

Aber Fakt bleibt: Das sind nur meine Ansichten.

Wie aber auch schon erwähnt: Im Großen und Ganzen. Gut!
Alt 17.07.2007, 16:52   #5
wutzel

Hi,
schöne Bilder sind das. Besonders Nr.3 ist Klasse
wutzel ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 18.07.2007, 07:38   #6
Hilli

Themenersteller

Zitat:
Zitat von wutzel Beitrag anzeigen
Hi,