Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Heimstudio

Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.07.2007, 12:51   #1
M_Sp

Heimstudio

Hallo,

nachdem ich mich zum Thema Heimstudio durch Millionen und Abermillionen von Beiträgen gekämpft habe bin ich zu folgendem Ergebnis gekommen, was aber noch abschließende Fragen aufwirft:

1.) Hintergrund:
Hintergrundsystem, zwei Stative mit Querstange (Wandmontage in meinem Fall ungünstig), Breite 3 Meter. Farben zunächst schwarz und weiß, später evl. Weitere.
ABER was denn nun.....Stoff oder doch Pappe....? Und hat jemand einen Tipp, wo man das Zeugs GÜNSTIG bekommt?

2.) Blitze:
Ich habe mich nun für 2x 300 Watt entschieden, bei Bedarf kann um einen Kleinen (200Ws) ergänzt/erweitert werden. Im Set sind zwei Softboxen (60x90cm) dabei.
Sie Blitzleistung sollte ausreichen (Hintergrund wie geschildert 300cm, ich kann mich locker 5-6 Meter vom Hintergrund entfernen). Faltreflektor zum Aufhellen ist vorhanden, je nach Bedarf werden Lichtformer (Spot, BeautyDish etc.) zugekauft.
ABER: Reichen die Softboxen von der Größe her für Ganzkörperaufnahmen? Wenn nicht, wie groß sollten die Dinger sein? Worin unterscheiden sich rechteckige SB von den Ocktagondingern, außer dem Lichtreflex in den Augen?

In erster Linie sollen Portrait (Kopf bis Ganzkörper), später dann LowKey, Akt etc. geschossen werden.

Danke schonmal!
M_Sp ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln