Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bildercafé » Rivalen
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.08.2007, 09:39   #1
iraku

Rivalen

Moin!

Obwohl ich ja der zweite Vorsitzende des Katzenfotos-Hass-Clubs bin, möchte ich gerne Eure Meinung zu diesem Bild haben. Hintergrund des Bildes ist, daß unser Wohnungs-Kater (im Vordergrund) und der freilaufende Nachbarskater sich hier ein minutenlanges Blickduell lieferten, bei dem Neugier und Revierdenken sich fast die Waage hielten.
Da das ganze morgens um halb sieben stattfand, hatte ich ohne meinen Kaffee nicht sofort die notwendigen Körperfunktionen, um schnell das Stativ aufzubauen. Daher habe ich, ohne groß an der Kamera rumschrauben zu können, nur schnell das Tele draufgedreht und den Moment eingefangen (der ja bei Katzen und Kindern bekanntlich ein flüchtiger ist). Das Bild entstand bei Blende 4 und 1/30s freihand mit dem Sigma 70-200 2.8. Habe ich schonmal geschrieben, daß Antishake eine tolle Sache ist?

Gruss Sven

P.S.: Heute trifft man mich in Oppenheim beim Flugtag. Da kann man mir die Bildkritik sogar ins Gesicht sagen! Plant noch jemand, dort hinzufahren?

Alt 26.08.2007, 11:47   #2
fotowk

[QUOTE=iraku;529703]

Da das ganze morgens um halb sieben stattfand, hatte ich ohne meinen Kaffee nicht sofort die notwendigen Körperfunktionen, um schnell das Stativ aufzubauen. Daher habe ich, ohne groß an der Kamera rumschrauben zu können, nur schnell das Tele draufgedreht und den Moment eingefangen (der ja bei Katzen und Kindern bekanntlich ein flüchtiger ist). Das Bild entstand bei Blende 4 und 1/30s freihand mit dem Sigma 70-200 2.8. Habe ich schonmal geschrieben, daß Antishake eine tolle Sache ist?

Das mit dem Kaffee kann ich gut verstehen.
Nun zu dem Bild:
Sehr gute Aussage, wie schon beschrieben. Interessanter Standpunkt der Platz lässt für Interpretationen. Für mich trotz oder gerade wegen ohne Kaffee GUT
Antishake ist eine tolle Sache aber nicht immer. Viel besser, da hast du recht, ist ein Stativ. Hat man(frau) nicht immer bereit liegen.
Alt 26.08.2007, 12:02   #3
Justus

Hallo,
leider ist Oppenheim zu weit weg. Sonst würde ich dir ins Gesicht sagen: Super eingefangen! Die Duell-Atmosphäre ist Western-like, nur die Knarren fehlen .

Gruß,
Justus
Justus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2007, 21:53   #4
iraku

Themenersteller

Danke!

Danke euch beiden für die netten Kommentare! Oppenheim war übrigens eine Reise wert! Die Ausbeute gibts hier: http://www.haltelinie.de/4images/cat....php?cat_id=79

Guten Start in die Woche!

Gruss Sven
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bildercafé » Rivalen

Forenregeln