![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Belichtungsprobleme
Ich hab da mal eine Frage zwecks der Belichtung.
Kamera: Dynax 5D mit 70-210/3,5-4,5 Einstellungen: Blendenvorwahl (A), Spot-AF, AFC, Spotmessung Fotografiert hab ich meine Dackel beim Toben im Garten. Es war sonnig, und bedingt durch die schattenspendenden Bäume ist es im Garten stellenweise mal heller, mal dunkler. Nun sind die Fotos total unterschiedlich belichtet. Zum Teil viel zu dunkel, d.h. unterbelichtet, zum Teil viel zu hell - also überbelichtet. Manche Fotos sind aber von der Belichtung durchaus ok. Kann ich irgendwelche Einstellungen verändern, um durchwegs eine korrekte Belichtung zu bekommen? Nochwas: Bei den Fotos handelt es sich um Dackelaction. Ich kann also nicht ewig lange über Bildkomposition, Belichtung etc. nachdenken, sondern knipse drauflos, versuche die Situation zu erfassen und suche mir dann von der vollen Speicherkarte die gelungenen Bilder raus. Ich brauche also sowas wie eine Generaleinstellung für alle Fälle. Ich hab von der Miniaturansicht der JPGs einfach mal einen einen Screenshot gemacht, um zu zeigen, wie unterschiedlich die Belichtung erfolgt. ![]() Was ist zu tun? Danke für Tips. Grüße |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|