![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
![]()
Hallo liebe Forumsgemeinde,
dies ist mein erster Beitrag, ich verfolge das Forum aber schon seit einigen Wochen. Ich möchte mich zunächst für die vielen guten Tipps und die tollen Beiträge hier im Forum bedanken. Ich habe wirklich viel gelernt, oft geschmunzelt und über Eure tollen Bilder gestaunt. ![]() Nun zur Sache: Nach langem hin und her habe ich mich entschieden für meine Alpha das CZ16-80 zu kaufen. Auschlaggebend war letztendlich die gute Abbildungsleistung und der für mich optimale Brennweitenbereich. Der Preis tut natürlich weh. ![]() Das Objektiv ist in Ordnung und sehr scharf, allerdings habe ich das Gefühl, dass der Teil, der bei langen Brennweiten vorne raus fährt, ein wenig wackelt bzw. Spiel hat. Man merkt das, wenn man die Kamera bewegt. Dann hat man das Gefühl, es klackert ein wenig. Dies passiert nur in der längsten Brennweite. Ich hoffe, ich habe das Problem anschaulich geschildert, ich bin noch Anfänger und weiß nicht wie die Teile eines Objektives heißen. ![]() An alle CZ 16-80 Besitzer: Wackelt es bei Euch auch bei 80mm? Gruß Christof Geändert von FischerZ (05.07.2007 um 08:17 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|