![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Metz 54 MZ3 + 7D Programm-Modus
Hallo Kollegen!
Mit welchen Programm-Einstellungen an der 7D arbeitet ihr beim Blitzen mit dem Metz 54 MZ3 /4. Mein SCA-Adapter ist auf aktuellstem Stand.
Antworten / Erfahrungsberichte von anderen Metzern nehme ich dankend entgegen. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Ich arbeite bisher immer mit Kamera auf "A" und Metz auf "A" und Aufhellblitz. Bisher habe ich noch keinerlei Ausschuss damit produziert. SCA 3302 M6 und Metz 54 MZ-3.
![]() |
#3 |
Gesperrt
|
Genau so mache ich es auch (Alpha). Die Ausschussrate beschränkt sich auf die Fehlerquote des Fotografen..
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Ja, bei mir ähnlich. Nur der blitzeigene Automatikmodus ist in Verwendung und alles passt wunderbar.
Mit Bouncer und auch ohne sind kaum Fehlbelichtungen zu sehen.
![]() |
#5 |
|
Dito. Nur wenn HSS o.ä. gefragt ist, wird in den entsprechenden Modus gewechselt. Die Blitzautomatik ist so unkompliziert und zuverlässig, daß ich den Vorteil des vorblitzlosen Betriebs praktisch immer nutze, ADI finde ich da eher verzichtbar.
Kamera steht idR. auf Aufhellblitz und Zeitautomaik (A).
Gruß Jens Geändert von Jens N. (02.07.2007 um 21:34 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Und bei Wireless? Da geht doch kein "A", oder? Oder doch?
Allerdings klappt TTL wireless ganz gut. Wenn nicht: Einfach Blitz-Belichtungskorrektur vornehmen und weiter machen. So ging's bei mir bisher ...
![]()
|
|
|