Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bildercafé » Iaa
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.09.2007, 11:56   #1
Jens N.

Iaa

Da es hier ja einige Autointeressierte zu geben scheint, wollte ich auch noch eine kleine Auswahl von meinem IAA Besuch letzten Samstag zeigen:

Alt 25.09.2007, 14:04   #2
A1-Chris

Hi Jens,

schöne Fotos... ich war auch am Samstag auf der IAA, bin aber um 13.00 wieder gegangen, weil es einfach zuuu voll war...

Christian
- 500pix - flickr - Meine Galerie
A1-Chris ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2007, 14:11   #3
BeHo
verstorben

Hattest Du die Autos nach Deinen Vorlieben ausgesucht, oder sind das die Autos, wo sich am wenigsten Publikum drängte? Den Camaro hatte ich auf der IAA gar nicht gesehen. Wir laufen immer schnurstracks an den Amerikanern vorbei.

Den Ford hast Du wirklich gut auf CCD gebannt. Am besten gefällt mir aber der Aston Martin. Eine etwas tiefere Position der Kamera würde mir sogar noch besser gefallen.

Gruß,
Bernd
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2007, 15:59   #4
Jens N.

Themenersteller

Zitat:
Zitat von A1-Chris Beitrag anzeigen
ich war auch am Samstag auf der IAA, bin aber um 13.00 wieder gegangen, weil es einfach zuuu voll war...
Ich kann's verstehen. Wir waren auch teilweise extrem genervt, aber bei der langen Anfahrt war Rückkehr keine Option - Augen zu und durch

Zitat:
Zitat von BeHo Beitrag anzeigen
Hattest Du die Autos nach Deinen Vorlieben ausgesucht, oder sind das die Autos, wo sich am wenigsten Publikum drängte?
Sowohl als auch: mit etwas Geduld bekommt man auch im größten Gedränge oft die Bilder, die man haben will. Nur war ich nicht alleine dort und meine Freunde verlieren schneller die Geduld als ich (wir wollten außerdem möglichst viel sehen). Was wir uns nicht angetan haben, war allerdings der Ferrari-Stand, bzw. der des F430 Scuderia - da ging leider gar nichts. Die anderen Ferraris habe ich aber. Mercedes war ähnlich heftig.

Zitat:
Den Ford hast Du wirklich gut auf CCD gebannt.
Danke, in größer sieht man allerdings, daß das Bild nicht 100% scharf ist. Mir gefällt aber die Farbe des Wagens so gut und bei dem Bild ist der Hintergrund (Videoleinwand mit wechselnden Bildern) am besten.

Zitat:
Am besten gefällt mir aber der Aston Martin. Eine etwas tiefere Position der Kamera würde mir sogar noch besser gefallen.
Der Aston Martin ist auch mein Favorit. Tiefere Aufnahmeposition habe ich bestimmt auch noch, ich glaube ich habe an die 20 Bilder nur von dem Auto gemacht. Was ich bei Aston Martin toll fand: auch als "Normalsterblicher" durfte man sich mal in die Boliden reinsetzen (nicht in den DBS, aber in die beiden aktuellen Modelle), mit moderaten Wartezeiten (weil sie's nicht an die große Glocke hängen). War schon ein tolles Gefühl

Geändert von Jens N. (25.09.2007 um 16:01 Uhr)
Jens N. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2007, 19:20   #5
Gotico

Ich nehm' den Camaro. Pretty nice

Aber bitte nicht in orange. Ich hätte den dann gerne in gelb oder hellgrün (dieses klassische hellgrün )

See ya, Maic.
Gotico ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 25.09.2007, 19:43   #6
tgroesschen

Zitat:
Zitat von A1-Chris Beitrag anzeigen
Hi Jens,

schöne Fotos... ich war auch am Samstag auf der IAA, bin aber um 13.00 wieder gegangen, weil es einfach zuuu voll war...
Ich war auch am Sa. da. War ja echt Hölle voll..

"Ich habe nicht die Spitze der Nahrungskette erklettert, um Gemüse zu essen."
tgroesschen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2007, 20:57   #7
GTI

Ich war am 15.09.2007 auch mal wieder nach langen Jahren auf der IAA in Frankfurt, und möchte Euch meine schönsten Motive natürlich nicht vorenthalten. Ich hoffe, daß sie sich sehen lassen können ?

Ich wünsche Euch jedenfalls viel Spaß beim Betrachten.

GTI´s Fotogalerie
GTI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2007, 21:12   #8
BeHo
verstorben

Zitat:
Zitat von GTI Beitrag anzeigen
Ich war am 15.09.2007 auch mal wieder nach langen Jahren auf der IAA in Frankfurt, und möchte Euch meine schönsten Motive natürlich nicht vorenthalten. Ich hoffe, daß sie sich sehen lassen können ?[...]
Meiner Meinung nach gehören die Bilder nicht in Jens' Thread sondern in einen eigenen - gerne auch ins Album. Dort sage ich dann auch gerne etwas zu den Bildern.

Gruß,
Bernd
Alt 25.09.2007, 22:17   #9
Jens N.

Themenersteller

Also von mir aus geht das i.O., dürfen gerne noch mehr gezeigt werden - Sammelthread quasi. Gefallen mir auch die Bilder.
Alt 25.09.2007, 22:31   #10
BeHo
verstorben

Zitat:
Zitat von Jens N. Beitrag anzeigen
Also von mir aus geht das i.O., dürfen gerne noch mehr gezeigt werden - Sammelthread quasi. Gefallen mir auch die Bilder.
Das ehrt Dich natürlich! Ohne ersichtliche vorherige "Einladung" finde ich aber trotzdem, dass man seine Bilder nicht so ohne weiteres in Fremdbeiträgen präsentieren sollte. Da weiß man dann auch als Kritik Schreibender nicht so recht, wie man reagieren soll. Ich hoffe nur, dass ich mit meinem letzten Beitrag nicht für Verwirrung gesorgt habe.
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bildercafé » Iaa

Forenregeln