![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Lichtspiel
Bei dem Sauwetter kommt man auf die merkwürdigsten Ideen
![]() ![]() Ich bin auf Eure Kommentare und Kritik gespannt. Edwin
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Jau Edwin,
mit dem Sauwetter sagst Du was - bin gespannt was morgen ääähm gleich so wettermässig los ist ![]() Klasse Idee und Umsetzung ![]()
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Hi Manni,
Du hattest vollkommen recht!!! Ich habe Deinen Tip grade kurz umgesetzt und konnte mir nicht vorstellen das diese geringe Änderung was ausmacht... man lernt nie aus. Das Bild wirkt nun viel "frischer"!!!! Vielen Dank für den Tip!!!! Ach jaaa ![]() ![]() Edwin
![]() |
#4 |
|
Die zweite Arbeit gefällt um einiges mehr, saubere Arbeit, und vor allem eine Idee gut
![]()
![]() |
#5 |
|
Hallo Edwin,
tolle Idee. Das mit dem Wetter stimmt aber voll und ganz. War hier heute morgen auch nicht anders. Erst schönes Wetter, dann Regen. Jetzt zur Zeit sehr durchwachsen ![]() So, jetzt aber zum Bild. Belichtungszeit war 1 Sekunde. Womit hast Du die Lichtspur erzeugt? Mit einem brennenden Kaminhölzchen oder mit einer anderen Lichtquelle? Auf jeden Fall hat das Bild durch die vom Manni angeregte Tonwertkorrektur nur gewonnen. Wenn Du magst, erzähl doch mal etwas zur Entstehung der Lichtspur. See ya, Maic.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Themenersteller
|
Hi Maic,
bei beiden Bildern hat es die EXIF ein wenig verhauen, die eine Sekunde stimmt also nicht. Es war ein total abgedunkelter Raum, eine Minilite Taschenlampe mit fast leeren Batterien und einer Belichtungszeit von 30 Sekunden. Da hat man gemütlicht Zeit die Lichtspuren dort zu legen wo man sie haben will. ![]() Und das wars dann auch schon. Ist recht simpel und ohne viel Aufwand realisierbar. Edwin
![]() ![]() "Sanity for the sake of sanity is insane" ![]() Geändert von EdwinDrix (01.07.2007 um 15:00 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|