![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
forum für sony monitore!?!?!?!?!?
hey alle zusammen
ich bin auch der suche nach einem gutem forum für sony monitore??? kennt irgend wer von euch ein solches forum???? hab ein problem mit meinem G500 das mich schön langsam zur verzweiflung bringt!!! danke für antworten
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Und warum muß es ein Forum für Sony-Monitore sein?
![]() |
#3 |
|
Für was es alles ein Forum geben soll....
![]() Versuche es doch mal direkt bei Sony, oder über das Forum einer PC Zeitung ( www.chip.de , www.pc-welt.de ,...)
![]() |
#4 |
|
Hallo sheena,
schau doch mal bei www.das-computer-forum.net Könnte sein dass die dir helfen können. Viele GRüße Petra |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
|
Zitat:
D7Userforum Unabhängiges Userforum für die Minolta Dimage 5, 7x und A1 ![]() Ich hab mir sagen lassen, unter den knapp 1.500 registrierten Usern gibt es einige (wenige) die neben einer Digicam vielleicht auch noch nen Monitor haben - und wenn Du Glück hast auch nen Sony....... Also: Zier Dich nicht und schildere doch einfach mal Dein Problem.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Hallo Sheena,
hmm....jetzt weiß ich nicht, ob Dein Sony ein CRT-Monitor oder aber ein TFT ist. Falls TFT, dann schau mal hier rein: http://www.prad.de HTH Peter |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Monitorhilfe
Vielleicht werden Sie dort geholfen ?!
http://forum.electronicwerkstatt.de/phpBB/index.php Viel Glück -Linus- |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Hallo sheena,
worin liegt denn das Problem? Ich habe den 21"-Sony-FD-Trinitron F500. Vielleicht kann ich irgendwie helfen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Themenersteller
|
dnake mal an die zahlreichen links, muß mich da mal durcharbeiten!!!
tja es muß natürlich nicht unbdingt ein sony forum sein! ihr habt ja recht hier erfährt man ja auch fast alles!! also zu meinem problem: bei meinem monitor (Sony G500 Trinitron 21´´ Rührenmonitor) fäng machnmal das bild zu flackern an d.h. es wird ca. 20-30% dunkler und dann wieder heller! geht so weit bis gar kein bild mehr zu sehen ist, also schwarzer bildschirm!!! das bild kommt dan ganz unterschiedlich nach zwischen ca. 1-60sec. wieder und beginnt dann wieder zu flackern!!! wenn ich ihm dann eine stereo-ohrfeige gebe sprich gleichzeitig links und rechts draufklopfe passt das bild wieder! aber eben nicht immer, machmal funkt er wieder 1-2 wochen, dann wiederum nur wenige min.!!! mein problem ist das der monitor bereits über 4 jahre alt ist, also keine garantie mehr hat, und wenn ich den zu sony bringe bekomme ich bestimmt als antwort "reperatur unrentabel"!! ich vermute das er irgendwo einen wackelkontakt oder so hat, da ich kabel, grafikkarte, treiber, pc, stromversoorgung, stellpaltz, usw schon getauscht oder ausprobiert habe, das problem trat aber immer wieder auf!!! es ist auch egal ob der monitor erst 5 min an ist oder schon 5 std läuft!!! kennt wer das problem oder ist es ein einzelfall!!! ich fahre mit einer auflösung von 1280 x 1024 und 106.6kHz/100Hz hab auch shon mal weniger Hz eingestellt aber das half auch nichts!!!
![]() |
#10 |
|
Da gibt's eine ganze Reihe von möglichen Fehlerursachen für.
"Wackelkontakt" im weitesten Sinne ist erst mal nicht schlecht. Das kann ein korrodierter oder lockerer Steckverbinder sein, oder auch eine kalte Lötstelle. Ich würde dem Fehler in der Tat mit dem "Klopftest" nachgehen. Will sagen: Gerät aufschrauben und mit einem geeigneten Gegenstand gezielt alle Bereiche der Platine "abklopfen". Zu dieser Vorgehensweise kann ich aber nur jemandem raten, der ganz genau weiß, was er da tut !!! Die Spannungen in einem solchen Gerät sind lebensgefährlich!
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|