![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
Registriert seit: 14.08.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 215
|
ADI-Messung beim Sigma 17-70mm / 2.8-4.5
Guten Abend,
Bei der ADI-Blitzmessung wird ja die Entfernung zum Objektiv mit einbezogen, wenn ich das richtig verstanden habe... Unterstützen das alle neueren Objektive oder wie kriegt man das raus? Morgen kriege ich ja das Sigma 17-70mm... Kann ich damit ADI benutzen? Habe auf der SigmaHomepage nix gefunden... Gruß Marian |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
Registriert seit: 16.11.2005
Ort: Osnabrück
Beiträge: 13.250
|
Bei Objektiven von Fremdherstellern kann man das leicht erkennen: 5 elektrische Kontakte am Bajonett = kein ADI, 8 Kontakte = ADI kompatibel. Bei Sigma tragen diese Objektive zusätzlich die Kennzeichnung "D". Ob das beim 17-70 der Fall ist, weiß ich nicht. Laut Dyxum.com soll es nicht ADI-fähig sein, aber das kann ich mir kaum vorstellen.
Wie auch immer: benutzen/einstellen kann man ADI trotzdem und so wirklich wichtig ist dieses feature eigentlich eh nicht.
__________________
Gruß Jens |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
Themenersteller
Registriert seit: 14.08.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 215
|
Zitat:
War auch eher reines Interesse ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|