![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Wandschrank für Kamera- und Zubehör
Hallo,
ich hatte eine verrückte Idee und bitte um Eure Meinung. Von Beruf her bin ich Restaurator, habe aber auch eigene Entwürfe an Möbeln und Uhren in der Produktpalette. Nun ist man an mich herangetreten und hat mich gefragt, ob ich Lust hätte, einen kleinen Wandschrank für Kamera- und Zubehör zu bauen. Der Schrank soll Platz für verschiedene Objektive, Kamera, etc. bieten, einigermaßen staubdicht sein und gut aussehen, damit die holde Gattin sich nicht mehr am Hobby ihres Gatten stört. Die Holz-technische Frage ist geklärt, Gründerzeitstil und Weichholz, abschließbar mit Glasscheibe, Antikbeschläge. Nun meine Frage: Gesetzt den Fall, so etwas käme für Euch in Frage: Wie viele Objektive hat man durchschnittlich? Was sollte noch hinein passen? Rückwand verspiegelt, Böden aus Glas? Mit Samt ausgeschlagen? Wie ein Schrein? ![]() Eher für den Flur? Wo lagert Ihr Eure Kameras? Als Beispiel mal das aus meinem Programm, das kann man umarbeiten, z. B. ohne Sockel, es ist ja eine Uhr: ![]() Mehr davon HIER Für sachdienliche Hinweise, Tips, Anregungen vielen Dank! Wen soll ich fragen, wenn nicht Fotografen? Gruß Andreas |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Vitrinenthread
Hallo Andreas
unseren ![]() Auf jeden Fall ist eine Schublade für die Sachen, die man gerade nicht sehen soll sehr praktisch. PETER
![]() |
#3 |
|
Hallo Andreas,
schau doch einmal hier in den Thread -> Vitrinen-Thread. Dann wirst Du feststellen, das einige die Glas-Vitrine bevorzugen, andere wiederum Holz, einige stellen ihren Krempel einfach so hin, ich lagere alles in Kunststoffboxen, etc. Viel Spass bei Staunen ![]() See ya, Maic. PS: Die Frage nach der "üblichen" Menge Objektive lässt sich schlecht beantworten. Ich bräuchte dann etwas, wo so zwischen 35-40 Stück hineinpassen ![]() [EDIT: Okay, Peter war schneller. Hat aber auch weniger geschrieben ![]()
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
Jetzt habe ich ihn gesehen, den Thread, da muß ich die Größe aber mal heftig überdenken
![]() ![]() Gruß Andreas |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Für mich kommen nur reine Glasvitrinen in Betracht: kein fusselnder Samt, keine vom Lack angegriffenen Kunststoffe in Gehäuse und Objektiven, genügend Zwangsbelüftung gegen Schimmel auf der Vergütung...
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Themenersteller
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Uneigentlich auch nicht...und deswegen gibt es darauf keinen Lack, und deswegen kann da auch nichts passieren...
![]()
![]() |
![]() |
#9 |
|
Boah, Neid. Auch haben wollen. Man achte auf den Preis
![]() @Edwin: Musstest Du das jetzt hier posten? Da wurden doch wieder Begehrlichkeiten geweckt... See ya, Maic.
![]() |
#10 |
|
jepp, der Preis ist BÖSE!!!
Ich hatte das Angebot vor ein paar Tagen gefunden, aber nicht weiter beachtet da ich dachte das es deutlich höher raus geht. ![]() Manchmal kann das Leben hart sein ![]() Edwin
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|