![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Datieren des Minolta 85mm/f1.4
Habe diese interessante Seite zu den verschiedenen Versionen des 85ers gefunden:
http://www3.xitek.com/bingqiku/minol...f85limited.htm Ich weiß nicht obs hier schon bekannt ist. Jetzt kann man die RS Versionen wenigstens in vor und nach 2000 unterscheiden. Rainer |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Der Unterschied der RS Versionen ist das "D" (8 Kontakte, ADI fähig, breiterer Fokusring), der ist bei Dyxum oder Mhohner auch beschrieben. Das limited kannst du eh vergessen, das ist so eine Art Yeti: alle reden davon, aber kaum jemand hat es je gesehen
![]() ![]()
Gruß Jens Geändert von Jens N. (18.06.2007 um 12:41 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
|
Zitat:
Viele Grüße, Chris
![]() |
![]() |
#4 |
|
Wenn nicht er, wer dann
![]() Würd mir auch mal gern so viel Auswahl wünschen ![]() Die Liste sieht bei mir irgendwie komisch aus ![]()
![]() |
#5 |
Themenersteller
|
Mein "veröltes" ist dann auch ein "D". Zumindest hat es den breiten Fokusring und diesen Messingring mit dem Modellaufdruck und dem gedruckten Goldrand. Ob tatsächlich "D" in der Bezeichnung steht, da bin ich mir nicht sicher. Objektiv liegt schon Verpackt zur Abholung bereit. Wenn es von Tessmann zurück ist stelle ich mal genaue Fotos rein.
Rainer |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Ich hatte das Bild in dem Angebot noch gesehen und meine das war kein "D", bin mir aber auch nicht sicher - du wirst es wissen. Da müsste dann ausdrücklich "D" drauf stehen (auch auf der OVP denke ich) und es hätte 8 Kontakte am Bajonett statt 5. Außerdem müsste dann ja auch eigentlich das Datum 2000 statt 1993 drauf stehen (?). Wenn's wirklich ein "D" ist, war das ein umso größeres Schnäppchen.
@Chris: habe ich etwas anderes behauptet?
Gruß Jens Geändert von Jens N. (18.06.2007 um 12:59 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Themenersteller
|
Also ich meine es stand kein D drauf, hatte aber trotzdem acht Kontakte?!
Wenn ich jetzt ins Lager gehe und unseren Versandleiter bitte es wieder auszupacken um es danach direkt wieder einzupacken, dann erschlägt der mich. ![]() Warten wir bis es geheilt zurückkehrt. Rainer |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Ich glaub ich geh mal ins Lager. ![]() Rainer |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | ||
|
Zitat:
Zitat:
![]() ![]() Hat nicht vielleicht noch jemand das Bild des Händlers im Browsercache oder so?
![]() |
![]()
|
|
|