![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Problem DVD-Recorder & Receiver
Hallo,
vielleicht gibt es hier ja ein paar Leute, die sich mit Videorecordern (im weitesten Sinne, konnte die Dinger schon damals nicht programmieren) auskennen. Folgendes Problem: Ich hab mir einen DVD-Recorder mit Festplatte gekauft und möchte den jetzt zur Zusammenarbeit mit meinem Satellitenreceiver bringen, was sich aber als schwierig erweist. Laut Bedienungsanleitung soll ich den Receiver via Scart mit dem DVD-Recorder verbinden und den dann wiederum mit dem Fernseher. In der Bedienungsanleitung geht man davon aus, dass alle Geräte zwei Scartanschlüsse haben, mein Receiver hat jedoch nur einen (ich muss ihn ja aber auch nur mit dem DVD-Rekorder verbinden). Wenn ich dann den DVD-Recorder einschalte, will der einen Sendersuchlauf machen, findet aber nix und dann komm ich nicht weiter. Ich finde es allerdings auch nicht unbedingt unlogisch, dass er keine Sender findet, schließlich läuft auf dem Receiver grade nur ein Programm, das über das Scartkabel weitergeleitet wird, von daher kann der Recorder doch nicht alle Programme finden, oder? Aber vielleicht hab ich ja auch nen Denkfehler (oder den falschen Receiver)? Bin für Tipps dankbar... |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|