Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Problem DVD-Recorder & Receiver
 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.06.2007, 11:44   #1
gal
 
 
Registriert seit: 25.12.2003
Ort: FFM
Beiträge: 1.389
Problem DVD-Recorder & Receiver

Hallo,

vielleicht gibt es hier ja ein paar Leute, die sich mit Videorecordern (im weitesten Sinne, konnte die Dinger schon damals nicht programmieren) auskennen. Folgendes Problem:
Ich hab mir einen DVD-Recorder mit Festplatte gekauft und möchte den jetzt zur Zusammenarbeit mit meinem Satellitenreceiver bringen, was sich aber als schwierig erweist.
Laut Bedienungsanleitung soll ich den Receiver via Scart mit dem DVD-Recorder verbinden und den dann wiederum mit dem Fernseher. In der Bedienungsanleitung geht man davon aus, dass alle Geräte zwei Scartanschlüsse haben, mein Receiver hat jedoch nur einen (ich muss ihn ja aber auch nur mit dem DVD-Rekorder verbinden).
Wenn ich dann den DVD-Recorder einschalte, will der einen Sendersuchlauf machen, findet aber nix und dann komm ich nicht weiter. Ich finde es allerdings auch nicht unbedingt unlogisch, dass er keine Sender findet, schließlich läuft auf dem Receiver grade nur ein Programm, das über das Scartkabel weitergeleitet wird, von daher kann der Recorder doch nicht alle Programme finden, oder?
Aber vielleicht hab ich ja auch nen Denkfehler (oder den falschen Receiver)?

Bin für Tipps dankbar...
gal ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
 


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:04 Uhr.