Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Der Weg ist das Ziel ! - Go!
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.06.2007, 18:51   #1
AndreasF.

Der Weg ist das Ziel ! - Go!

AndreasF. ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 12.06.2007, 19:05   #2
ManniC

Hi Andreas,

selbst auf die Gefahr hin dass ich gegen die Grundsätze für Bildkritiken hier im Album verstoße:

BOAHHH

... habe fertig.
Alt 12.06.2007, 19:08   #3
Somnium

Spricht mich leider garnicht an.
Ich glaube mir fehlt einfach irgendwas im Spiegel. Da wäre noch irgend ein Highlight das sich spiegelt wirklich fein gewesen.
Somnium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2007, 20:02   #4
Norbert-S

Es gibt keine Umwege, nur einige Kurvenkombinationen mehr
Norbert-S ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2007, 21:09   #5
Funster

Hi Andreas!

Ich schließe mich Somnium an: mir fehlt da was. Bin kein Moppedfahrer, vielleicht liegt's daran... aber ich gucke immer auf den Lenker und überlege, was daran so spannend ist
Das Bild bringt es mir leider nicht nahe, insofern ist für mich bei dem Photo nichts zu holen. Der prinzipielle Bildaufbau ist allerdings ziemlich Klasse, nur IMHO verschwendet. Aber wie gesagt, in diesem Fall liegt es vielleicht an meiner fehlenden Affinität zur Karre...

Cheers,
Sven
Sponsored Links
Alt 12.06.2007, 21:27   #6
Gotico

Hallo Andreas,

von der Wahl des Ausschnittes und der Komposition gut gewählt. Was mich ein wenig irritiert, man schaut wie magisch angezogen auf den roten Knopf und den fast weissen Tacho. Diese beiden Elemente liegen leider schon im Unschärfebereich. Das verwirrt beim Betrachten etwas. Denn da wo es schön scharf ist (Tank und Spiegelung) schaue ich erst später hin.

Wär es mein Bild gewesen hätte ich etwas knapper belichtet und eventuell die Blende ein bisschen mehr zugezogen Luft hättest Du gehabt. 1/800 bei f4.5.

(War das auch noch auf dem Kustom Kulture?)

See ya, Maic.
Gotico ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2007, 21:40   #7
joergW

Moin,

auch wenn ich 20 Jahre Motorrad gefahren bin, so richtig ansprechen tut mich das Bild nicht. Was im Schärfebereich liegt ist knackscharf und nett anzusehen. So mancher Hochglanzprospekt fällt mir da ein.

Nur wenn, ich es selbst eingestellt hätte, dann würde ich noch etwas beschneiden ( die Tankpads und die rechte lenkerseite -das schwarze- ).
Der Rahmen könnte was schmaler sein, vieleicht mit den Mini-Weißstreifen nach ca. 2-3 mm schwarz vom Bild aus gesehen ... insgesamt kann man hier ahmen denke ich mal.

bis denn

joergW
joergW ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2007, 22:34   #8
AndreasF.

Themenersteller

Danke für eure Antworten.

Die Blende wollte ich nicht weiter schließen sonst wäre der Weg ja scharf geworden, bzw. zumindest der Anfang vor dem Fahrzeug - das wollte ich nicht.Ok, Schärfebereich hätte etwas weiter nach vorn gekonnt (Griff,Knopf)
Der Griff bzw. die Amatur soll Lust auf's Fahren machen,hier wäre aber wohl die Rechte Seite mit dem Gasgriff (= Fahren) sinniger gewesen.

Das etwas im Spiegel erscheinen könnte/sollte klingt gut,
hätte eventuell mehr ausgesagt,wiederum soll man ja nach vorne und nicht nach hinten schauen... mmmh... was man da alles machen und reininterpretieren kann *puh
Ich muß noch viel lernen.....

Es war übrigens nicht auf der Kustom Kulture, das Ding is mir :-)
Alt 13.06.2007, 06:25   #9
Fritzchen

Zitat:
Zitat von Funster Beitrag anzeigen
Hi Andreas!

Ich schließe mich Somnium an: mir fehlt da was. Bin kein Moppedfahrer, vielleicht liegt's daran... aber ich gucke immer auf den Lenker und überlege, was daran so spannend ist
Das Bild bringt es mir leider nicht nahe, insofern ist für mich bei dem Photo nichts zu holen. Der prinzipielle Bildaufbau ist allerdings ziemlich Klasse, nur IMHO verschwendet. Aber wie gesagt, in diesem Fall liegt es vielleicht an meiner fehlenden Affinität zur Karre...

Cheers,
Sven
Es ist eine Duc

Der mit der Schwarzmaske !
Fritzchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2007, 17:26   #10
-TM-

ati

Schärfe sollte meiner Meinung nach auch noch ein wenig nach vorne. Wenn's irgend geht so, daß der Tacho noch mit scharf wird.
Und knapper Belichten müsstest Du! Die Überstrahlung auf der Tachoscheibe stört mich ganz erheblich. Da lieber bei der Aufnahme knapper belichten und den Rest per EBV wieder etwas pushen...
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Der Weg ist das Ziel ! - Go!

Forenregeln