![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
hoppe hoppe Reiter...
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hast Du irgendwo an der Farbsättigung geschraubt? Sieht etwas Comic- oder Playmobil-mäßig aus ...
Erster! (oops, ![]() ![]()
![]() |
#3 |
|
Hallo Lukasz,
also die Farben kommen auf meinem Monitor etwas krass rüber. das lenkt meiner Meinung nach ein wenig vom Hauptobjekt ab. Von der Bildaufteilung und überhaupt gefällt mir das zweite Bild am besten. Allerdings stört mich da der verdeckte Kopf des Reiters. Schön scharf und gut getroffen ist auch das dritte Bild, aber für mich wirkt es als würde das Pferd aus dem Bild rausspringen, da würde meiner Ansicht nach ein anderer Ausschnit ne Menge bringen.
![]() |
#4 |
|
Hier kann ich mich den Worten von klaeuser nur anschließen. Echt krasse Farben, die zu kontrastreich sind. Von den Fotos, was die Bildaufteilung angeht, gefällt auch mir Bild 2 am besten.
![]()
![]() |
#5 | |
|
Zitat:
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Also die Fraben wurden ja schon angesprochen.
Solche Bilder leben vom Augenblick des Auslösens! Dann ist einfrieren des Bildes nicht immer richtig. Das mag ein oder zwei Mal was sein, wirkt aber hinterher nur noch langweilig. Da ist mal mitziehen aus einer seitlichen Position gefragt, so etwas muß man übern, klappt nicht sofort. Du wird aber dann mit schönen Actionbildern belohnt ![]()
![]() |
#7 |
Themenersteller
|
Hallo und danke für die Antworten,
ich werde auf jeden Fall die Sättigung runterschrauben. Sollte wohl meinen Monitor (ich hab noch so ein Röhrenteil....) zu Hause kalibrieren, als ich die Bilder gerade nochmal auf der Arbeit gesehen habe, bin ich auch fast vom Stuhl gefallen - so bunt war es nicht beabsichtigt. Wobei da sicherlich einiges zusammenkommt. Es waren meine ersten Versuche mit RAW, und es war beim knalligen Sonneschein um ca. 14.... 15 Uhr, dadurch sind die Kontraste der Originalbilder z.T. sehr krass, Gesichter verschwinden im Schatten usw... Wahrscheinlich waren die von mir gewählten Korrekturen nicht wirklich optimal (RAW-Konvertieren und EBV ist bei mir noch eine große Baustelle, da hab ich noch viel zu lernen. Ich meine jetzt nicht das das mit dem Fotografieren besser wäre, aber irgendwie hab ich mehr Spaß bei, die Nacharbeitung am PC ist nicht so ganz mein Ding.... Aber ich hab schon in den wenigen Wochen seit ich meine D5D hab gemerkt, dass es ganz ohne EBV nicht geht. Mich würde noch interessieren ob ihr das nachschärfen i.O. findet oder ob ich es da ähnlich wie bei den Farben etwas übertrieben habe. (Hab es alles mit USM Radius 1.0....2.0, Stärke 1.3 .... 2.0, Schwellenwert ganz unterschiedlich von 5 bis 30 gemacht, achja Software war Gimp 2.0 mit UFRAW Raw Converter) Auch die Ratschläge zu Bildaufteilung usw... werde ich mir zu Herzen nehmen. @klaeuser: Ich denke ich weiß, was Du meinst auf Bild 3, ich werde zusehen dass ich einen anderen Auschnitt hinkriege mit mehr Platz vor dem Kopf des Pferdes. Stelle auf jeden Fall noch eine korrigierte Fassung (-en) rein. Da ich vielleicht demnächst noch öfter auf Reitturnieren fotografieren werde, möchte ich mich da auf jeden Fall verbessern. @ Fritzchen: Ich hatte leider nicht so viel Zeit, bzw. das Turnier war zu schnell vorbei... (ok, wahrscheinlich hätte es zwei Jahre dauern müssen, bis mein erster Mitzieher kalppt ![]() Einige male hab ich versucht mitzuziehen, bin aber grandios gescheitert. ![]() Geändert von Revolvermann (12.06.2007 um 13:24 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|