Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Lykien 2
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.06.2007, 01:41   #1
BeHo
verstorben

Lykien 2

Hier drei weitere Fotos aus Lykien, die ich euch gerne zeigen möchte (dieses mal in der FC):

Rettungsring
Morgendämmerung 1
Morgendämmerung 2

Kritik, Anregungen oder sonstige Anmerkungen sind wie immer gern gesehen.

Gruß,
Bernd

Hier gibt's noch mehr aus Lykien.
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.

Geändert von BeHo (09.06.2007 um 01:53 Uhr)
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 09.06.2007, 01:51   #2
EdwinDrix

Hallöchen,

mit Bild 1 und Bild 2 (Rettungsring und Morgendämmerung 1) kann ich mich nicht wirklich anfreunden, ABER (!!!) Morgendämmerung 2 gefällt mir richtig gut. Sehr schöne Stimmung und tolle Farben!!!

Edwin

Geändert von EdwinDrix (09.06.2007 um 01:53 Uhr)
EdwinDrix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2007, 01:58   #3
rmaa-ismng
Gesperrt

Servus Bernd,

mir gehts wie Edwin; Bild 1 sagt mir nichts. Bild 2 ist mir etwas zu dunkel.
Dafür ist Bild 3 umso schöner. Alleine für dieses Bild hat sich doch das Aufstehen gelohnt. Gefällt mir sehr gut. Gerade soviel Licht, das die Schatten noch Zeichnung haben. Sehr gut gemacht.
rmaa-ismng ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2007, 02:02   #4
Gotico

Hi Bernd,

Bild Nummer 2 ist mein Favorit. Ist der Mond per EBV entstanden oder original? Schöne Stimmung die das Bild transportiert.

Trotzdem habe ich noch eine kleine Beschwerde. Wenn Du im Foto-Album ein Bild zur Kritik stellst, lege es doch besser in unsere Forums-Galerie. Dann bekommst Du doch auch gleich passende Thumbnails frei Haus geliefert. Ich finde einfach, die Bilder gehören dann auch hierher. Externe Links ändern sich so schnell und liegen nicht in unserer Hand.

See ya, Maic.
Gotico ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2007, 02:15   #5
BeHo
verstorben

Themenersteller

Danke für die ehrlichen Meinungen!

Der Mond auf Bild 2 ist echt und nicht einmontiert. Es war morgens halb sechs und noch sehr duster.

Wegen des Einstellens der Bilder bin ich immer ein bisschen hin- und hergerissen. Einerseits will ich die Datenbank hier nicht "zumüllen" und andererseits ist es auch immer doppelte Arbeit, Bilder samt Beschreibungen auf zwei Plattformen einzustellen. Bei einzelnen Fotos mache ich es auch - allerdings nicht bei allen. Die meisten meiner Fotos, die ich zeige, landen also nur in der FC, wenige verlinke ich auch hier und noch weniger stelle ich zusätzlich oder exklusiv hier ein.
Wenn die FC nicht dichtmacht, bleiben die Links übrigens noch lange aktiv!
Sponsored Links
Alt 09.06.2007, 08:52   #6
wwjdo?

Mir gefällt das Sonnen-Licht von Bild 3 sehr gut, wie es gerade über den Gipfel des Bergzuges steigt und sich ausbreitet - wunderbar!

Da hat sich das frühe Aufstehen gelohnt!
Alt 09.06.2007, 09:36   #7
amateur

Hallo Bernd,

am dritten Bild gibt es nichts auszusetzen. Da hast Du genau den richtigen Moment abgewartet und aus meiner Sicht auch bzgl. der Bildgestaltung alles richtig gemacht. Die Felsen im Vordergrund geben dem Bild schön viel Tiefe. Das ist Kitsch pur in bester Qualität!

Bild 2 hat zwar den Mond als Eyecatcher, aber so richtig will der Funke nicht überspringen. Vielleicht kann da EBV noch einiges rausholen.

Bild 1 gefällt mir allerdings wieder richtig gut. Für mich ist das Motiv die perfekte Symbiose von einem traumhaften Tag am Meer! Allerdings bin ich mir nicht so sicher, ob das Geländer unten wirklich Mehrwert bringt oder ob nicht ein etwas engerer Beschnitt des Bildes unten besser ist und der Fokus mehr auf die oberen Bildelement führt.

Viele Grüße

Stephan
Alt 09.06.2007, 12:03   #8
jms

Hallo Bernd,

finde alle drei sehr gelungen ... beim Rettungsring hätte ich versucht noch etwas mehr Sättigung rein zu bekommen ... auch wenns dann etwas unecht aussehen mag ... bei so einem Motiv macht ein Tick "Unechtheit" nichts aus.

Grüße jms
Alt 10.06.2007, 23:30   #9
BeHo
verstorben

Themenersteller

Zitat:
Zitat von amateur Beitrag anzeigen
[...]Das ist Kitsch pur in bester Qualität! [...]
Danke!

Zitat:
[...]Bild 2 hat zwar den Mond als Eyecatcher, aber so richtig will der Funke nicht überspringen. Vielleicht kann da EBV noch einiges rausholen.[...]
Bei mir ist's (leider) meist nur Brot-und-Butter-EBV per Sichtkontrolle in IrfanView. Je nach eingesetztem Monitor gibt's wohl auch unterschiedliche Bildwirkungen. Die Meinungen hier und in der FC zu dem Foto gehen ja auch sehr auseinander. Was genau würdest Du denn per EBV verändern?

Zitat:
[...]Bild 1 gefällt mir allerdings wieder richtig gut. Für mich ist das Motiv die perfekte Symbiose von einem traumhaften Tag am Meer! Allerdings bin ich mir nicht so sicher, ob das Geländer unten wirklich Mehrwert bringt oder ob nicht ein etwas engerer Beschnitt des Bildes unten besser ist und der Fokus mehr auf die oberen Bildelement führt.[...]
Zitat:
Zitat von jms Beitrag anzeigen
Hallo Bernd,

finde alle drei sehr gelungen ... beim Rettungsring hätte ich versucht noch etwas mehr Sättigung rein zu bekommen ... auch wenns dann etwas unecht aussehen mag ... bei so einem Motiv macht ein Tick "Unechtheit" nichts aus.

Grüße jms
Jetzt mal mit engerem Beschnitt ohne Reling UND mehr Sättigung:

Wirkt's besser oder ist's jetzt doch zu bunt?
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Lykien 2

Forenregeln