![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
![]()
Ich habe es gekauft für meine Alpha 100 und ich möchte mal für dieses Objektiv eine Lanze brechen. Es ist bei weitem nicht so schlecht wie in vielen Foren darüber geschrieben wird. Im direkten vergleich mit dem Sony Kit 18-70mm braucht es sich absolut nicht verstecken im Gegenteil ich finde es sogar um einiges besser. Die Schärfe und Abbildungsleistung sind meiner Meinung nach besser als beim Kit. Für ein Objektiv mit so einem großen Brennweiten Bereich ist die Leistung sehr Ordentlich. Mit einem Objektive mit festbrennweite kann es natürlich nicht ganz mithalten aber für ein Immer drauf für den Urlaub ist es absolut Super.
![]() Einziger Punkt den ich als nicht so gelungen empfinde ist der etwas langsame AF ab 80mm Brennweite und der etwas schwierig anzubringende Objektiv deckel bei aufgesetzter Geli. http://www.mb-fotowelt.de |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
|
![]() Zitat:
die Aussagen über Objektive darf man nicht überbewerten, denn jeder hat andere Ansprüche und bevorzugt andere Motive. Jemand, der Architekturfotos machen will, findet stürzende Linien nicht so toll, bei Porträtaufnahmen oder Tiermotiven stört es nicht. Mein Sigma-Suppenzoom ist auch ziemlich umstritten, für Tageslichtaufnahmen und wenn man keine Objektive mit sich schleppen will, ist es für meinen Bedarf okay, ich fotografiere gern Natur, Tiere und Bäume. Das Objektiv fabriziert selten Farbsäume in Baumwipfeln, deshalb habe ich es für mich für ausreichend (für den Anfang ![]() Gruß Andreas |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Gesperrt
|
![]()
Also ich habe es auch und zwar schon etwas länger und bin auch sehr zufrieden damit, was man aber immer hört, dass es gerade bei Sigma und speziell bei diesem Obj., eine sehr gr. Streuung gibt und wir uns dann zu den Glücklichen zählen können. Mit vielen anderen Sigma's habe ich auch schon sehr schlechte Erfahrungen gemacht und die waren angeblich auch von der "Besseren" Art.
LG Alex |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|