![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
![]()
Ich hab seit 2 Wochen die Alpha und bin, was Objektive angeht, ein bisschen raus. 10 Jahre Kompaktknipsen macht blöd...ich kenn mich einfach nicht mehr aus.
Nun meine Frage. Ich hab das Kit-Objektiv 75-300mm 4,5-5,6. Das gute Stück ist nicht besonders Lichtempfindlich. Das glaube ich zumindest. Auf alle Fälle hätte ich gerne ein 18-200mm Objektiv für immerdrauf. Könnt Ihr mir Tipps geben, auf was ich achten muss, was es für Werte haben sollte , es soll aber nicht teuer sein. Wäre nett, wenn Ihr mir helfen könnt. Hat vielleicht jamand Lust zu tauschen? Ach ja, was kann ich denn für mein 75-300 nehmen? Was ist es denn Wert. Laut Sony Seite kostet es einzeln 198 €. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hallo Thomas,
allzu viel Auswahl wirst du bei einem 18-200 nicht finden. Durch den enormen Brennweitenbereich ist die Lichtstärke schon eingeschränkt. Das 75-300 Kitobjektiv ist tatsächlich nicht der Hammer und mit einem der aktuellen Superzooms bist du da tatsächlich schon besser beraten, auf jeden Fall im Hinblick auf den abgedeckten Brennweitenbereich. Allzuviel wirsts du wegen geringer Nachfrage wohl nicht dafür bekommen, schau am besten mal bei ebay, was dafür gezahlt wird. Welches der aktuell angebotenen 18-200er gerade empfehlenswert ist, kann ich spontan nicht beantworten. Aber es wird sich sicher gleich jemand melden, der dazu was sagen kann. [/Insidermodus off] Eventuell käme auch das Tamron 18-250 in Frage!? PS: Ich hab die Frage mal zu den Objektiven geschubbst ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
|
Zitat:
Ich hab im letzten Jahr beide kurz befingert und mich dann für das Tamron als mein "Fastimmerdrauf" entschieden.
![]() |
![]() |
#5 |
|
Lichtstärke 3,5-6,3 --- dürfte zwischen 300 & 350 €us liegen.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Da gibt es noch das Sony DT 18-200 3,5-6,3 (SAL-18200).
Günstigstes Angebot das ich gefunden habe war für 391,77 bei M&M Discount. Edwin
![]() |
#7 | |
|
Zitat:
ich habe vor kurzem eines angeboten bekommen. Das war aus einem Kit. Sollte unbenutzt und neu 99 Euro kosten. Wenn Du bei Ebay nach beendeten Angeboten suchst, wirst Du aber auch welche finden, die für 140 Euro verkauft wurden. Ich würde es aber nicht abgeben. Vielleicht würdest Du den Verkauf später einmal bereuen. Das Sony 75-300 ist in einer der letzten FoMag-Ausgaben getestet worden und hat sich dort wacker gegen die Konkurrenz behauptet ![]() See ya, Maic.
![]() |
![]()
|
|
|