![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
Moderator
|
Unterschiede Alpha vs. D7D
Nachdem ich die D7D jetzt erstmals im Dauereinsatz über 2 Wochen hatte, bin ich am Überlegen, auf eine kleinere Kamera umzusteigen. Den Handgriff habe ich genau einmal benutzt, obwohl ich ihn zwei Wochen mit mir rumgeschleppt habe. Schon ohne ist mir die Kamera zu unhandlich. Ich habe mir doch tatsächlich ernsthaft meine A2 wieder zurückgewünscht.
Da ich aber auf die Möglichkeit, Objektive zu wechseln, nicht mehr verzichten möchte, bleibt wohl nur der Wechsel ins Lager der 'Kinderknipsen' (Zitat aus einem anderen Thread). Da böte sich natürlich die Alpha100 an, da ich die vorhandenen Objektive weiterverwenden kann. Ich hab mich schonmal ein bißchen durchgesucht, aber einen direkten Vergleich der beiden Kameras habe ich hier nirgends gefunden. Wahrscheinlich weil niemand (außer mir) ernsthaft einen solchen Wechsel in Erwägung ziehen würde. Was fehlt denn der Alpha alles an Möglichkeiten im Vergleich zur D7D? Der Handgriff ist klar. Wie stark unterscheidet sich die Bedienung? Ist die D7D zu Zeiten der Error58-Panik überhaupt noch verkaufbar?
Sponsored Links | |
|
|
|