![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Die nächste Bescherung - Speicherkartengau!?
Irgendwie scheine ich zur Zeit fotomäßig vom Pech verfolgt zu sein.
Beim Versuch die Bilder von der Speicherkarte über den internen cardreader des PC auszulesen, muss irgendetwas schief gelaufen sein. Da die Karte manchmal etwas hakt, habe ich kurz nach dem Einsetzen nochmal daran gefummelt, da der Transfer nicht sofort gestartet hat. Jetzt kommt, die Meldung, dass ein Datenverlust stattgefunden hat. ![]() ![]() Dabei sind asugerechnet heute besonders wichtige Bilder drauf. Ich habe mittlerweile versucht, einen externen card Reader anzuschließen mit dem gleichen Misserfolg. Auch die Verbindung der Kamera mit dem USB Kabel an den PC hat nicht funktioniert. In der Kamera selber kann ich die Bilder betrachten aber wie bekomme ich sie auf den PC? Wenn ich die Karte formatiere sind die Daten ja auch erst Mal futsch - wer weiß Rat?
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Hallo Matthias,
hast Du den PC schon mal heruntergefahren und neu gestartet? In vielen Fällen hilft es, wenn mal etwas nicht so klappt wie es sollte. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
|
Zitat:
Hi, das Programm kann ich nur empfehlen. Selbst beschädigte Dateien werden, soweit möglich, wieder hergestellt. Gehört eigentlich auf jeden PC. Gruß Mark |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Themenersteller
|
Zitat:
ja, hab ich schon mehrmals versucht... ![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Hi,
Du sagst, das Du die Bilder in der Kamera betrachten kannst. Arbeitest Du mit RAW und siehst nur die Thumbnails oder arbeitest Du mit JPEG und kannst auch in der Kamera vergrössern? Wie stark ist Deine Internetanbindung? Modem, 768k, DSL? Wenn richtiges DSL, würde ich dir alternativ eine Live-CD einer Linux-Distribution deiner Wahl empfehlen. Damit würdest Du den "permanenten Krisenherd" Windows komplett ausklammern. Empfehlen würde ich für so einen Fall Ubuntu 7.10. Hier ist auch gleich der passende Download-Link: Ubuntu 7.10 / Uni Berlin als Downloadserver Das ISO brennst Du einfach mit einem Programm Deiner Wahl auf einen CD/CD-RW-Rohling. Anschliessend einfach davon booten. Dann als Auflösung was passendes wählen und auf deutsch umstellen (Im Bootmenü mit den Funktionstasten. Steht unten am Rand). Und ja, die ganzen Sprachen die Du dort siehst, sind auch auf der CD drauf. Nix monolingual wie Windows ![]() Viel Erfolg. See ya, Maic. PS: Bei weiteren Fragen auch gerne per PN, ICQ, MSN, etc... ![]()
![]() |
#7 | |
Themenersteller
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#8 |
|
Mal die Karte in der Kamera rangestöpselt? Auch wenn es eher unwahrscheinlich ist.
Gruß
![]() |
#9 |
|
Daher sollst Du ja einmal versuchen, ob es eventuell an Deiner Windows-Installation liegt. Habe so etwas ähnliches schon einmal erlebt. Da hat Windows partout keine Geräte mehr am USB erkannt. Alles runter, alles neu installiert - als wenn es das Problem nie gegeben hätte...
See ya, Maic.
![]() |
#10 |
|
Hast Du ne Cam die Du direkt an den PC anschliessen kannst? Die erkennt die Bilder ja wohl noch, wie Du schreibst...
Ansonsten ist da noch die Möglichkeit die Karte zu formatieren. Das formatieren löscht nur das Inhaltsverzeichnis. Die Bilder bleiben erhalten und können dann mit dem PC-Inspector recovered werden... sofern da nix echt zerschossen ist. ![]() Viel Glück! ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|