![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Hilfe! Festplatten-Katastrophe...
Hallo,
heute ist mir eine große Katastrophe passiert. Ich habe meine Bilder, Videos etc. auf mehreren Festplatten von 250-400GB Größe, die in Wechselrahmen eingebaut sind und ja nach Bedarf in den PC gesteckt werden (2 Steckplätze). Heute dachte ich mir, daß mal wieder sortiert werden müßte und habe die eine Platte in Steckplatz 1 (Master) ausgewechselt. Rechner neu hochgefahren, Arbeitsplatz geöffnet: keine Festplatten außer C: (System) da. Das hatte ich schon mal, da war es vermutlich ein Wackelkontakt am Festplattenrahmen (damals half mehrfaches ein-aus-stecken, natürlich stromlos). Also gut, Windoofs runterfahren. Fehlermeldung: Schreibfehler auf F: ... bitte Scandisk durchführen. ![]() Das ist übrigens die andere Platte (Slave) die am gleiche Kabel hängt, wie die ausgewechselte... Der PC ist dann runtergefahren. Beim Neustart Bluescreen mit Meldung 'Ein Laufwerk muß auf Konsistenz überprüft werden, Scandisk wird durchgeführt...'. Danach ist Windoofs normal hochgefahren. Festplatte angeschaut: Neuer Ordner found.000 gefungen, darin Unterordner found.000, found.001, found.002 etc. . In den Unterordnern mein Bilder und Videos. Prima scheint alles da zu sein.. ![]() Also habe ich den found.*-Ordnern erstmal wieder die alten Namen verpaßt. Als ich die Ordner dann verschieben wollte, kam beim 3. oder 4. die Meldung 'Zugriff verweigert'. Hab mir gedacht, Windoofs spinnt halt mal wieder und hab erst mal die verschoben, die gingen. Normalersweise müßte der Zugriff nach einem Neustart wieder frei sein, also Neustart. Komischerweise kommt die gleiche Fehlermeldung 'Ein Laufwerk muß auf Konsistenz überprüft werden, Scandisk wird durchgeführt...' schon wieder. Naja ![]() Mir fällt hier noch auf. daß der found.000-Ordner im Explorer heller dargestellt wird, so wie die Recycler- und System Volume Information-Ordner. Ich hab dann noch versucht im geschützten Modus zuzugreifen, aber auch da kommt die Meldung 'Zugriff verweigert'. Was kann ich denn jetzt noch tun, um wieder an meine Bilder und Videos zu kommen? Und was sollte ich nicht versuchen, damit sie nicht zerstört werden... Hier gibt es doch sicher PC-Spezialisten, die mir weiter helfen können. Danke im Voraus... Tom ![]() PS: Hoffe daß man mein konfuses Geschreibsel einigermaßen nachvollziehen kann. Bin im Moment 'voll neber de Kapp...' Geändert von Tom (27.05.2007 um 21:11 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|