![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Kann mir einer sagen ob dieses Stativ gut ist
Habe ein angebot bekommen von einen Stativ. Der verkäufer hatte mich gefragt was ich geben will. Nun mal meine Frage :
Das Stativ ist von BILORA ist voll aus Metall hat hat Libellen zum ausrichten mit drinn, nun zu der Frage - Was kann man für dieses Stativ ausgeben? Hier mal ein paar bilder davon Nummer1 ![]() Nummer2 ![]() Nummer3 ![]() Danke euch schon mal im voraus . |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hast du mal eine Bezeichnung von dem Staitv?
Scheint, als wäre es eines der "billigeren", die aber durchaus für gewisse Anlässe brauchbar sein können.
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Model 3142 sthet dort noch bei .
Warum billig . wenn ich mein anderes anschaue dann sehe ich aber schon mal ein grossen unterscheid. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Mit "billig" meinte ich nicht, dass es Schund ist. Der Vergleich bezog sich eher auf die wirklich teuren Stative, die preislich nach oben keine Grenzen kennen.
![]() |
#5 |
Themenersteller
|
Achso wollte ja nur mal in erfahrung bringen was man für dieses Stastiv noch berappen kann. Wenn ich mir welche im Fotoladen anschaue und sehe das welche 50 Euro kosten und komplett aus alu und plastik sind , und dieses ein glaube älteres aus metall dann nehme ich mal an das es stabieler ist oder .
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Nein andy, dieser Schluss ist nicht zwingend.
Es gibt auch ältere metallene, die die Cam zum Wackeldackel werden lassen. Hast Du die Möglichkeit das Stativ auszuprobieren? Wer billig kauft, kauft (mindestens) zweimal.
![]() |
#7 |
Themenersteller
|
HAbe kamera draufgehabt und sie sitzt bomben fest . Besser wie bei den anderen Stativdas ich habe .
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Erleuchter
|
Das Stativ wurde vor 9 Jahren für ca $ 100 angeboten.
Wenn Du beim Test es für stabil empfunden hast und das Gewicht nicht scheust, dann biete € 35. |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Moin,
ich kenne zwar dieses Stativ nicht, habe aber hier ein sehr ähnliches von Bilora. Das ist eigentlich ein Videostativ ( der Hebel dient zum schwenken bei der Aufnahme, wenn man die Arretierung der runden Skala gelöst hatte und störte mich beim foten erheblich ). Auch die Arreteierung ( anders als beim abgebildeten ) fand ich sehr fummelig, vor allem das abklappen der Bodenplatte zum festschrauben der Fotokamera war nicht das Gelbe vom Ei. bis denn joergW |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
|
Zitat:
Test: - Beine auf Arbeitshöhe ausfahren - Mittelsäule ans Ohr mit Berührung - An ein Bein leicht klopfen - Wie stark hört und fühlt sich das Nachschwingen an? Bei der Konstruktion dieses Stativs hätte ich mächtige Bedenken, weil - Mittelsäulen durchweg IMMER zum Schwingen neigen - der Beinauszug nur unten geklemmt wird. Dadurch schwingen die frei stehenden Auszüge kräftig nach, wenn sie eingefahen sind! Ich kenne das vom ähnlich konstruierten großen DOPPEL-PROFIL-STATIV 003317 von Linhof. Deshalb habe ich dieses Stativ verkauft... Wer wirklich schwingungsarme Stative wünscht, muss auf Carbon (Gitzo) oder gar Holz (Berlebach) ausweichen, einen hohen Preis und sattes Gewicht in Kauf nehmen. Alle übrigen Kompromisse funktionieren nur durch Belastung mit dem eigenen Körper als dämpfende Masse oder nachts durch Anhängen schwerer Kamerataschen. Eine brauchbare Alternative wäre ein Einbeinstativ, das man nachts irgendwo anlehnt. Dadurch bleibt es völlig schwingungsfrei!!! Damit erreicht man durchweg unverwackeltere Fotos als mit frei stehenden Dreibeinstativen... Eine Übersicht über Einbein-, Dreibein- und Tischstative und Kugelköpfe mit vielen Fotos findet man im Canon-Forum auf einer Sonderseite. |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|