Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » Zu blöd - A1 oder ich?!

Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.02.2004, 04:01   #1
SystemBenutzer

Zu blöd - A1 oder ich?!

Moin allerseits,

die folgende Frage zu stellen, ist mir schon fast peinlich, da ich mich beruflich wie privat permanent mit irgendwelchem Elektronik-Gefummel beschäftige und eigentlich nur selten vor echten Phänomenen stehe - dennoch:

Vor kurzem habe ich eine Serie von Urlaubs-Photos mit meiner A1 gemacht, die komplett nicht mehr auf der Karte zu finden war... Das Verzeichnis für alle Dateien ist DCIM\100MLT16, also Standard. Die Aufnahmen vom Nachmittag sind unberührt auf der Karte, bis PICT0273.JPG - weiter geht's erst mit PICT296.JPG... Die Aufnahmen dazwischen waren verschwunden & ich glaubte schon an Bitbeißer oder Halluzinationen durch dänisches Bier. Eben aber habe ich, wieder daheim, Lexar's ImageRescue über mein Kärtchen gejagt und dabei einen Großteil der verschollen geglaubten Aufnahmen noch restaurieren können!

Ich habe den QV-Modus nach der Aufnahme auf 2sek. stehen, mit der QV-Taste mit 'Papierkorb-Funktion' werde ich gefragt 'Dieses Bild löschen' (mit dem roten 'Ja'-Button) - darüber habe ich während der Aufnahmen die schlechten Ergebnisse direkt gelöscht. Was aber bitteschön habe ich da mit meinen krummen Fingern bei den Aufnahmen angestellt, dass ich rund 15 JPGs beim QickView zusammen mit den tatsächlich gelöschten, einzelnen, unscharfen Pics ungewollt & unbemerkt komplett 'beseitigen' konnte?!?!

Danke im voraus für sachdienliche Hinweise!
Ingo - anscheinend im A1-DAU-Modus

(Prof. Joseph Weizenbaum, 1923 - 2008)
SystemBenutzer ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln