Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Meine Alpha ist wieder da!
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.05.2007, 14:57   #1
Falk

Alpha 100 Meine Alpha ist wieder da!

Nachdem ich vor etwa dreieinhalb Wochen meine Kamera zu meinem Händler geschickt hatte, weil der Steady Shot nach einem Kamerasturz defekt war, halte ich sie nun heute wieder in den Händen - kostenlos repariert, gereinigt und mit Firmware 1.03. Selbst der Sensordreck ist weg.

Abzüglich des Umweges über den Händler hat Sony/AVC dafür keine drei Wochen gebraucht, was ich akzeptabel finde. Und für die Übernahme der Reparatur auf Garantie bekommt Sony für ausgezeichneten Service am Kunden von mir einen dicken gereckten

Die Kamera hat übrigens ohne den SSS auch funktioniert, hatte aber ein paar Probleme: variabel versetzes Sucherbild, enormen Stromverbrauch und Hitzeentwicklung.
Sponsored Links
Alt 18.05.2007, 15:29   #2
EdwinDrix

Nach dem ganzen Runtimedesaster ist das doch mal eine positive Nachricht. Habe bissher auch noch nichts Negatives von den Sonyjungs in Köln gehört, aber das die so kullant sind hätte ich auch nicht gedacht!!!

Viele Grüße,
Edwin.
Alt 18.05.2007, 15:52   #3
juma

Alpha 100 Firmware

Hallo alle zusammen
Erstmal wollte ich mich bei euch bedanken, weil ihr mir bei der entscheidung mir eine Sony a zukaufen mit euren beiträgen im Forum sehr geholfen habt.
Aber was ich eigendlich sagen wollte. Ich habe mir meine Alpha am 2.05.07 gekauft und da ist schon die Firmware 1.04 drauf. Nicht das ich dir jetzt die freude nehmen wollte Falk.
Tja das wars schon bis dann
juma ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2007, 16:09   #4
Falk

Themenersteller

Willkommen im Forum und Gratulation zur Kamera. Meine Freude bezieht sich vorrangig auf die kostenfreie Übernahme der Reparatur. Dass eine Firmware 1.04 existieren soll, habe ich schon gehört. Da ich aber mit Firmware 1.0 zufrieden war, 1.02 einwandfrei funktioniert hat und 1.03 bis jetzt keine sichtbaren Veränderungen zeigt, muss ich Version 1.04 nicht unbedingt haben.
Alt 18.05.2007, 16:18   #5
dbhh

Dynax 7D

Zitat:
Zitat von Falk Beitrag anzeigen
(...) Da ich aber mit Firmware 1.0 zufrieden war, 1.02 einwandfrei funktioniert hat und 1.03 bis jetzt keine sichtbaren Veränderungen zeigt, muss ich Version 1.04 nicht unbedingt haben.
Das ist eine vernünftige Einstellung. Oft gibt es ja auch ne Kurzinfo _w.a.s_ die neuere FW bewirken soll, z.B. Support von 4GB CF-Karten. Will man solch eine erst einmal gar nicht einsetzen, reicht es ja die FW downzuloaden und beiseite zu legen.

BTW: Das mit der Kulanzreparatur seitens SONY / AVC ist natürliche eine SuperSache.

Gruß
Alt 18.05.2007, 18:14   #6
Sunny
Erleuchter

Hallo Falk,

jetzt geht es wieder steil bergauf, ich wünsche Dir viele tolle Bilder
Sunny ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Meine Alpha ist wieder da!

Forenregeln