![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Gebrauchtpreis eines 300mm /2,8
Das Minolta/Sony ist für mich preislich ausser Reichweite, aber wie sieht's mit Sigma, Tokina und Tamron aus? Alle drei haben/hatten sowas, wird aber selten gebraucht angeboten und ich hab's auch mangels Interesse bisher nicht so verfolgt. Gut sind wohl alle soweit ich weiß, aber mit welchen Kosten muß man rechnen?
P.S.: Wer nicht öffentlich den Kaufpreis seines Objektivs nennen möchte, kann mir auch gerne eine PN schicken.
Gruß Jens Geändert von Jens N. (11.05.2007 um 12:31 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hallo Jens,
ein 300 / 2,8 steht auch schon länger auf meiner Wunschliste. Allerdings überlege ich, ob ich nicht länger spare und hoffe, daß mir ein bezahlbares Minolta über den Weg läuft, zur Not auch als non-HS. Zu den Preisen: Die ersten 300 / 2,8 von Sigma habe ich bisher 2x für ca. 850 € über den Tisch gehen sehen. Einmal 850 € gebraucht von einem Händler, und exakt das selbe Exemplar etwas später für einen vergleichbaren Preis bei Ebay. Ein anderer User hier im Forum hat mal eines aus Italien für um die 550 € ersteigert (und ist offenbar ganz zufrieden damit). Ebenfalls ältere Tokina und Tamrons gehen meines Wissens nach für durchschnittlich 1000 € bei Ebay weg. Vor weniger Tagen gab es dort auch kurzzeitig ein Tamron neuerer Bauart mit noch 17 Monaten Garantie, OVP, Köcher etc. für 1250 € Mindestgebot und 1400 € SK. Leider war das Angebot nach kurzer Zeit nicht mehr abrufbar. Wurde offenbar von ebay komplett aus dem System entfernt. Näheres weiß ich leider auch nicht. Aber wenn das Angebot koscher war (danach sah es für mich eigentlich aus), dann wäre ich vielleicht schwach geworden, auch wenn ich das Geld eigentlich grade nicht parat habe ![]() Schade, daß solche Linsen so selten angeboten werden. Und ebenfalls schade ist, daß Erfahrungsberichte von Usern so rar gesät sind. Ich weiß bis heute nicht, welche Alternative von Fremdherstellern wohl die beste ist, andererseits glaube ich aber auch nicht, daß in solchen Preisregionen mit einem Totalausfall zu rechnen ist. Über das aktuelle Sigma EX weiß ich übrigens gar nichts. Und es ist mir auch in freier Wildbahn noch nicht über den Weg gelaufen. EDIT: Hier noch eine Liste der 300er, die schon abgelaufen sind, aber bei mir noch in der Beobachtungsliste stehen: Minolta mit Fungus Tokina Minolta HS-APO Tamron Gruß, Justus Geändert von Justus (11.05.2007 um 12:40 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|