![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Holst Fotorucksack L
Hallo,
hier kommt nur ein kurzer erster Erfahrungsbericht: Ich habe den großen Rucksack (L) von www.holst-direct.com (danke Pedi für die Beantwortung meiner Fragen vor Bestellung). Meine Kamera passt mit zwei dicken Objektiven und dem 50'er prima rein, die Verarbeitung und Fülle an wohlüberlegten Details ist Top, der Trick mit dem öffnen eines Schulterriemens klappt wunderbar, damit ist die Kaemra wirklich gut zugänglich und der Rucksack top zu tragen. In die Doppel-Objektivtasche passen sowohl das Nikon 105 VR-Mikro und das 18-200'er Tele, nur die Sonnenblenden kriege ich noch nicht so elegant unter, derzeit fliegen sie in der Vortasche herum. Ich plane die Anschaffung einer Heliopan Tele-Sonnenblende für das Makro, die ist zylindrisch und kann vermutlich beim Verstauen am Objektiv bleiben. Die flache 18-200'er Sonnenblende kann man vermutlich weitestgehend vergessen (außer im WW-Bereich), die ist zudem so flach, dass sie noch ganz gut oben in den Rucksack passt. Noch zwei Bemerkungen: Mit viel Zuladung bzw. auf Dauer trägt sich ein echter Rucksack sicher besser als eine Slingshot-artige Tasche. Der Zugriff geht bei nach vorn geschwenktem Rucksack wirklich gut, aber die Öffnung an der Seite ist natürlich etwas eng. Mir gefällt das besser als die Scheunentor großen Öffnungen an and eren Fotorucksäcken oder den Slingshots, ich habe es mit meinem alten Minitrekker schon geschafft, die ganze MF-Ausrüstung beim Hochheben auf den Boden zu werfen, weil ich vergessen habe, die Tasche zu schließen. Kata hat da übrigens anscheinend die perfekte Lösung, es gibt zwei Reißverschlüsse, mit dem einen hat man den vollen Zugriff auf den Inhalt des Rucksacks, mit dem anderen nur auf die Kamera mit angesetztem Objektiv. Mehr Infos gerne auf Nachfrage, Grüße Jan Geändert von Jan (14.05.2007 um 09:44 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|