![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
![]()
Vielleicht kann mir hier jemand sagen was das ist.
Habe vor einer Weile bei ebay das oben genannte Schiebezoom ersteigert. Damals ein paar Testfotos gemacht und es lief einwandfrei. Seither lag es gut geschützt in einer Fototasche. Heute wieder rausgenommen, wollte ich ein paar Fotos machen doch plötzlich verklemmte der Schiebezoom. Ich konnte es weder ein noch ausschieben. Habe es natürlich nicht mit Gewalt versucht. Dann kurz darauf hat die Kamera oder das Objektiv kurz geknattert. Habe das Teil gleich ausgeschaltet und ein paar Minuten später nochmals versucht. Das gleiche Ergebnis. Dann dachte ich ok, wenn es schon defekt ist, schraub es doch einfach mal auf. Das habe ich dann auf der Seite vom Bajonet gemacht und habe festgestellt dass die Zahnräder darin etwas dreckig waren. Diese gereinigt und neu gefettet und alles wieder zusammen gesetzt. Leider erfolglos, es kam wieder das gleiche Knattern. Mir ist da kein Defekt aufgefallen. Woran könnte das liegen? Der vorgänger meinte es würde 1a funktionieren, was natürlich jeder sagen kann. Bin echt ratlos |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|