![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Ersatz fürs Sony 75-300???
Hallo Leute,
ich brauche mal wieder Eure Hilfe. Vor ein paar Tagen bin ich per Zufall an einem Fotogeschäft vorbei gekommen, gucke so nebenbei ins Schaufenster und laufe weiter bis mein Hirn realisiert das ich da grade ein Ofenrohr gesehen habe... also Rückwärtsgang und das Teil angegafft. Mutig habe ich den Laden dann betreten und ärmer wieder verlassen ![]() Nach dieser kleinen Einleitung nun zu meiner eigentlichen Frage. Ich habe ja noch das Sony 75-300 und nun durch das 70-210 eine nette Brennweitenüberschneidung. Nun hatte ich gedacht, ich verkaufe das 75-300 und kaufe dafür ein 100-300 oder ähnliches. Was würdet Ihr empfehlen, außer Objektive in der Farbe Weiß, die lässt mein Finanzminister einfach nicht zu ??? Noch nicht... Viele Grüße, Edwin P.S.: ach ja, das 70-210 f4 hat keinen Frontdeckel. Hat jemand noch einen übrig???
![]() ![]() "Sanity for the sake of sanity is insane" ![]() Geändert von EdwinDrix (25.04.2007 um 17:13 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
|
Zitat:
![]() Cheers, Sven
![]() |
![]() |
#3 |
|
Hi Ed
Auch wenn die Empfehlung von Sven nicht weiß ist ... dürfte das auch unter das Haushaltsembargo deines Finanzbosses falle. Deswegen denke ich, das 100-300/4,5-5,6 APO ![]() dürfte mit ziemlicher Sicherheit das richtige für Dich sein. Im Gegensatz zu den "Budget-Zooms" bis 300 bricht es bei 300mm praktisch nicht ein. Die "D"-Funktion halte ich für absolut verzichtbar bei einem Tele-Zoom und die etwas ältere "non-D" Version ist auch häufiger anzutreffen. Kuckst Du für näheres hier ![]() PETER
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
Das Sigma wäre schon lecker aber der Preis ist dafür nicht so schmackhaft...
Dann schon lieber die Empfehlung von Peter. Was darf denn so eine "non D" Version kosten???? Edwin
![]() |
#5 |
|
Tja,
das ist leider relativ schwer zu bekommen. Zumindestens in D, bei den Amis habe ich es schon häufiger gesehen. Daher bin ich auf das grosse Ofenrohr umgestiegen. Abgesehen davon bekommt man es für die Hälfte, was den Finanzminister immer freut ![]() Viel Spass Phill |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Themenersteller
|
Hi Phillmint,
das große Ofenrohr ist doch das Minolta 75-300mm f4.5-5.6 Vs I, oder??? Da könnte ich auch mein Sony 75-300 behalten, die Bildquallität ist ja absolut ähnlich. Ich wollte mich Quallitativ aber schon etwas verbessern. Es muß auch nicht ein 100-300 sein, aber was um die -300 oder -400 sollte schon ran. Edwin
![]() |
#7 |
|
Schwer zu bekommen? Hmm. Momentan sind bei EBay alleine drei drin. Eine D-Version und zwei Nicht-Ds. Meines Wissens gibts die doch recht häufig.
Ansonsten kann ich nur bestätigen. Klein, leicht und für einen akzeptablen Preis wirklich gut. Nur die APO- oder die APO (D) Version sollte es sein. Die Nicht-APOs sollen nicht so dolle sein. Rainer |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Es gibt dann übrigens auch noch das Minolta 100-400 APO, der große Bruder des 100-300 APO, qualitativ gleichwertig. Das Objektiv gibts dann deutlich seltener, man bekommt es aber dennoch mit ein wenig Geduld. Preislich liegt es aber ehrer im Bereich 500-600 Euro und ist damit deutlich teurer als das 100-300 APO.
Rainer |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Themenersteller
|
puhhh... hört das mit den Objektivwünschen jemals auf???
Ich glaube ich bin abhängig ![]() Edwin
![]() |
#10 |
|
Solange Du in diesem Forum fleißig mitliest ...
![]() ![]() Aber das 100-400 hast Du ja schon in Deiner Wunschliste drin, wie ich gerade gelesen habe. Und ein paar schöne Objektive hast Du doch schon. ![]() Rainer |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|