![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Videobearbeitung
Hallo auch!
Seit kurzem bin ich jetzt noch unter die Videofilmer gegangen. Hab jetzt den Panasonic SDR-H250EG-S. Das Gerät nimmt 16:9-Format auf, aber anamorph. Hab nun festgestellt, dass damit nicht alle Schnittprogramme klarkommen. Pinnacle 9.4 unterschlägt einfach das 16:9-Flag und spuck nach der Bearbeitung ein 4:3-Bild aus. Mit normalem 16:9-Format hat Pinnacle kein Problem aber halt mit anamorphem Quellmaterial. Hab jetzt keine Lust mir auf gut Glück ein Programm zu kaufen. Kennt sich da jemand aus? Welche Programme ab welcher Version können mit anamorphem Videomaterial umgehen? Ich hatte noch Magix ins Auge gefasst. Kann das sowas? Gruß Ivo |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
Erleuchter
|
Ulead Media Studio Pro 8 kann das, es gibt auch eine kostenlose Testversion,
ABER, Ulead wurde von Corell gekauft und man munkelt, dass kein Update für Vista kommt, es läßt sich nicht auf Vista installieren ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Also Deine 9.4er Pinnacle sollte auch damit umgehen können, eventuell solltest Du in der Projekteinstellungen das Format fest vorgeben, dass er nicht selbst versucht zu erkennen. Wenn Du das natürlich schon probiert hast ist obige Aussage hinfällig, habe zudem selber schon länger nicht mehr mit der 9er gearbeitet, da ich frühzeitig auf die 10er Upgedatet habe (was ich aber oftmals bereut habe, bis es final stabil läuft)
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
Themenersteller
|
Hallo auch!
Zitat:
@Sunny Auch wenn ich bislang noch absolut kein Freund von Vista bin und auch so schnell nicht werde, sollte es doch schon etwas zukunftssicher sein. Aber die Demo kann ich ja mal probieren. Danke für den Tip! Gruß Ivo |
|
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|