![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Notebook-Tips?
Hallo...ihr technisch versierten
![]() in der letzten Woche während meines Kurzurlaubs hat mir mein Notebook nun endlich den Rest gegeben....die Geschwindigkeit...ähh...nee, das passt nicht... Naja, auf jeden Fall muss es nun zwingend ersetzt werden. In meiner favorisierten Preisliga habe ich momentan folgendes Angebot: Dell Inspiron 6400
Ich bräuchte mal dringend und kurzfistig Eure Meinung dazu, büddä! Wenn, dann stünden noch die Entscheidungen an: a) mattes oder glänzendes Display? b) An Vista rantrauen oder auf XP pro vertrauen? Da das Angebot in der Form nur bis 17.04. gilt, wäre ich für rasche Meinungen und/oder Gegenvorschläge (Preiskategorie beachten!!!) dankbar. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
Erleuchter
|
Hallo Andreas,
hört sich gut an, gegen Dell spricht auch nichts obwohl wir hier im Hause reinrassige Acer-Fans sind (3 Stück) Zu XP oder Vista, ich würde bei XP bleiben, braucht auch weniger Recourcen, außerdem soll Vista laut Microsoft bereits 2009 abgelöst werden. mattes oder glänzendes Display, ich bevorzuge die Matten. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Hi,
auch wenn ich mich hier in einem anderen Fred über die Hitze in meinem D620 beschwere... Ich kann Dell nur empfehlen. ![]() Als kleinen Tip. Du kennst doch sicher jemanden, oder bist sogar selber, beim ADAC... macht ab 850,- noch mal 50,- Rabatt. dell.de/adac Tja, matt oder Spiegel ist Geschmackssache, mir würde kein Schminkteil unterkommen. Und falls du Sorge wegen der Angebotsdauer hast, das gibbet doch bei Dell permanent ![]() Ach ja, zwei Sachen noch. 1. Anrufen, die Telefonleute haben manchmal noch Spielraum. 2. Über besseren Service nachdenken. Imho kann man sein Geld bei so einem teuren Gerät nicht besser investieren als in mehr Service. Es ist einfach sehr beruhigend zu wissen, dass das NB nicht wochenlang umherschippert wenn es mal kaputt geht. Was Vista betrifft, lies mal die aktuelle C't falls du Zeit hast, ich vermisse es jedenfalls nicht ![]() Grüße Andreas
![]() |
#4 |
|
Mein Tip:
- mattes Display - XP Professional (die Home Versionen von Vista sind zum Arbeiten nicht zu gebrauchen)
![]() |
#5 |
|
Hallo zusammen,
beim Display besser das Matte nehmen, als Betriebssystem XP Pro. Vista hat einfach noch viel zu viele Kompatiblitätsprobleme, ich habs von meinem neuen Lappi runtergeschmissen und mir eine XP Pro Lizens besorgt. Vista ist nur für Quad Core Prozzis wirklich brauchbar, 2 Prozzis und 1 GB RAM sind dann nämlich für die absolut sinnfreie AERO Oberfläche weg ![]() Gruß Uwe
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Gesperrt
|
Servus Andreas,
Dell Inspiron 6400 ist okay. -mattes Display -lieber 2GB RAM -auf alle Fälle bei XP PRO bleiben - Kompatiblität (Vista kannste später immer noch) ..Haste Dir schon mal ein Asus Notebook angeschaut? Gibts schöne Teilchen .. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Gesperrt
|
Hi,
also ich hatte Vista bereits mal zum testen am laufen. Auf nem Macbook Pro mit 1,83 Dual Core und 1,5 GB Ram X1600 Graka und muss sagen es läuft recht gut. Ich weis nicht warum alle auf Vista schimpfen ... und das sagt ein Apple Fan ![]() Auf meinem Apfel Rechner lief es wunderbar schnell und stabil ! Ich meine also das du mit Vista in ein Zukunftssichereres System investierst. Aber schau auch mal welche Software du nutzt ... Vista mag NOCH nicht alles. Zur Hardware ... Wir haben noch eine Delle im Haus vor 5 Monaten gekauft, nen Inspirion 9400. Das Ding macht nen guten Eindruck wenn man es mal von dem vorinstalliertem Müll befreit hat. Solides Gehäuse, guter Display und läuft recht stabil! Über den Support von Dell hört man sehr gemischtes ... lese dich mal in den gängigen Foren ein. Das Display ist Geschmacksache da wird oft und gern drüber gestritten. Ich persönlich tendiere aber auch lieber zu Matten. Kleiner Tipp ... schon mal zu Apple geschielt ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Gesperrt
|
Beim mal kurz testen mag Vista durchaus einen guten Eindruck hinterlassen.
Entscheidend ist aber das auf XP alles läuft und auf Vista eben noch nicht alles. Das mag sich in der Zukunft durchaus ändern, dann kann man ja auch aufrüsten. Apple? Ja, schmecken ab und zu... ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Und wer auf die Aero-Oberfläche auch unter XP gar nicht verzichten mag, holt sich die Freeware Glass2k. Braucht kein Mensch ist aber niedlich.
Gruß Helmut |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
hab momentan zwei Notebooks -eins glänzend eins mit mattem tft
Bilder gucken macht mit dem glänzendem mehr spaß, bei allem anderen empfinde ich matt besser
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|