![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
![]()
Aaargh, eben habe ich eine Stunde Fotos mit der Alpha geschossen, auch im Display der Cam z.T. hinterher angesehen, aber jetzt am PC sehe ich nur das erste Foto mit 0 Bytes und die letzten fünf (die sehen normal aus). Die anderen ca. 40 Bilder sind weg
![]() Meine Karte ist eine Toshiba 1GB E III. Hat jemand 'ne Idee ? Muss jetzt ein Recovery-Programm her (welches?). EDIT: An der Cam selber sieht man jetzt auch nur die letzten fünf, liegt also nicht am PC. Gruß Kay Geändert von kay (28.04.2007 um 14:50 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
Erleuchter
|
Vielleicht ist die Karte hinüber, aber ein Recoveryproggi würde ich trotzdem versuchen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Smart recovery
http://www.pcinspector.de/smart_medi...ry/welcome.htm Holt Bilder zurück, solange keine neuen auf die Speicherkarte fotografiert wurden. Würd ich mal versuchen.
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
Phua, smart recovery hat die Fotos wieder gefunden. Danke für den Tipp. *SchweissvonderStirnwisch*
Jetzt kommt nur die Gewissensfrage....die 1GB CF-Karte neu formatieren und weiter einsetzen, oder lieber wegwerfen und neue kaufen ? ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Erleuchter
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Ebenso!
Es bleibt immer ein "Versager-Gedanke" im Hintergrund, der fürchterlich beim Foten stört. Neue Karte, neues Glück! Gruß: Joachim
![]() |
#7 |
|
Ich auch!
Lieber ein paar Euro in eine neue, vernünftige Karte investieren, als aus falschen Geiz ewig verlorenen Fotos hinterher trauern ![]() Also, spare nicht am falschen Ende ![]() Holly |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#9 |
|
Kaputte Musi ist aber auch ganz schön gruselig.
![]() Stelle Dir vor, Du sitzt auf dem Nanga Parbat und hast kein Beethoven mehr. ![]() ![]() Gruß: Joachim
![]() |
#10 |
|
![]()
Ich würde das wohl von den Umständen abhängig machen.
Leider habe ich schon ziemlich viel Erfahrung mit verlorenen Fotos machen müssen. In jedem Fall war bei mir aber die Kombination Kartenleser+Speicherkarte für das Dilemma verantwortlich. Daher meine Frage, hast du mit Kabel direkt aus der Kamera übertragen ? (Dann weg mit der Karte) Oder hast du einen Kartenleser benutzt ? Dann kann es an eben dieser Kombi liegen und die Karte absolut in Ordnung sein. Mfg. Gerhard |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|