Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Luftbilder - dürfen die das ?

Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.04.2007, 14:49   #1
bjoern

Luftbilder - dürfen die das ?

ob und was man fotografieren darf, war hier ja schon des öfteren Thema.

Nun hatte ich heute Besuch am Gartenzaun von einer netten Dame (dachte erst an Zeugen Jehova), die mir ein Luftbild von meiner Hütte vor die Nase hielt, zum Zwecke des Verkaufs desselben. Sie wär von einem Helikopterservice und der hätte die Genehmigung von der Regierung ...
Luftaufnahmen kenn ich nun von früher her, meistens mehr schlecht als recht aus grösserer Höhe aufgenommen. Die Aufnahme heute war aber wirklich gut, aus niedriger Flughöhe und schön von der Schokoladenseite aufgenommen.
Hat mein Haus sowas wie das Recht am eigenen Bild? Dürfen die das? Ohne meine Erlaubnis oder Anforderung? Ich wohne hier alleine mitten im Wald, kann sich jedes Mitglied der Einbrecherinnung dann die entsprechenden Objekte zur Auswahl online runterladen?
Also ich bin nicht begeistert. Würd mich interessieren, was Ihr darüber denkt oder vielleicht sogar dazu wisst.

Beste Grüsse,
Bjoern
bjoern ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln