![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Mal ein angenehmer Service: Team-Foto.com
Hallo Forum,
in der ganzen Flut von bösen Rechtsanwälten, schlechtem Service, defekten Lieferungen und sonstigem Betrug/Ärger möchte ich kurz mal einen positiven Fall berichten. Am Dienstag beginnt mein Makro-Workshop bei der hiesigen VHS und ich möchte demnächst auch mal wieder Libellen und Schmetterlinge jagen. Zum Makroobjektiv also auch ein Zwischenring. Diesen dann bei Team-Foto über die Bucht per sofortkauf geschossen, bezahlt und warten... Um die Zeit des Wartens zu verkürzen, habe ich dann ein wenig zum erworbenen Tubus Nikon PK-13 gelesen und ![]() Heute Morgen habe ich bei Team-Foto angerufen und die Bestellung storniert. Gleichzeitig habe ich einen Kenko-AF-Zwischenring geordert, von dem ich weiß, das er zur D70 passt. Die Differenz habe ich bezahlt und Frau L. von Team-Foto hat mir gerade zugesagt, das die Bestellung rechtzeitig ausgeliefert wird, obwohl der Differenzbetrag (10 Euro) noch nicht gutgeschrieben ist. Jetzt kann der Makro-Workshop beginnen. Gruß Frank |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Mit diesem Händler habe ich auch schon positive Erfahrungen gemacht: sehr freundlich, antworten schnell auf Mails und versenden auch schnell
![]()
![]() |
#3 |
|
Meistens zumindest - ich habe da vor kurzem einen Satz gebrauchte Zwischenringe bestellt, für 99€ was fast dem Neupreis entspricht. Ich habe dort gekauft statt neu weil sie in allen Shops schlecht lieferbar waren. Mit laut Text Übertragung aller Funktionen.
Als sie dann kamen hatten sie nur 5 Kontakte und übertrugen keine AF-Funktion, der AF lief nur hilflos durch beim Einschalten. Das habe ich reklamiert (damit könnte man zwar leben aber nicht für den Preis :-) und wurde dann darauf hingewiesen dass der Artikel ja im Bereich "analoge Kameras" eingestellt war und deshalb nur an analogen Kameras alles gehen kann und ich sei ja selbst schuld (in dem Tenor). Abgesehen davon das andere Anbieter im Text dazuschreiben wenn es nicht an digital funktioniert habe ich es dann halt an der Dynax 60 probiert und es ging natürlich genausowenig. Daraufhin "durfte" ich den Artikel zurückschicken, bekam aber nur ersetzt was das mit Hermes gekostet hätte (der für mich schlicht nicht erreichbar ist) und nicht die Versandkosten die ich für die Lieferung an mich bezahlt hatte. Ich denke mal als kommerzieller Anbieter hätte die die Dinger ohne jede Diskussion zurücknehmen müssen und alle Versandkosten ersetzen. Hatte aber keine Lust mich zu streiten.
![]() |
#4 |
|
Ich kann mich über Team-Foto auch nicht beklagen
![]() Wenn etwas in der Ucht ist was ich brauchen kann dann schaue ich schnell auf der Homepage ob sie den Artikel auch im Shop haben dann kann man nämlich die Versandkosten umgehen ![]() Ich habe mal zwei Geli#s gekauft mit dem HInweis das es für die "Vitrine" sein soll auf der Rechnung stand das auch drauf und ein anderes Mal wurde mir vom Kauf einer Geli abgeraten das sie nicht mehr so schön war. Das nenn ich guten Service auch wenn die Preise manchmal schon recht hoch sind ![]() Ich hab Team-Foto auf der letzten Fotobörse in Fellbach kennengelernt hatten ein schönes Sortiment dabei. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Apropos Zwischenringe...
weiss jemand welche Zwischenringe man für das Minolta AF 200 APO G Macro in Verbindung mit der Sony Alpha nehmen kann??? Viele Grüße, Edwin
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
|
Zitat:
Ich empfehle Dir aber die original Minolta Konverter. Das 200er Macro verliert mit dem Minolta APO 1.4x praktisch nichts an Leistung. Ein Zwischenring hat zwar keine zusätzlichen Linsen, das Objektiv wird aber in einen Bereich genutzt, für welches es nicht gerechnet ist. Bei hochwertigen Makro-Linsen ist das nicht so extrem, aber bei Zoomobjektiven würde ich immer einen Achromaten einem Zwischenring vorziehen. Gruß Michi |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Na ja, ist doch ein Makro, ich denke das geht schon. Mit Vorsatzlinsen/Achromaten habe ich speziell an Zooms (an der DSLR) eigentlich keine guten Erfahrungen gemacht. Eine weitere Alternative wären Ausschnitte - meist braucht man die Bilder doch eh nicht in Postergröße. Mich würde mal interessieren, wieso man an einem 1:1 Makro, das wegen der Brennweite einen großen Abstand erlaubt, überhaupt noch zusätzlich sowas einsetzen will. Ich gehe da natürlich von meinen Fotografiergewohnheiten aus, aber ich bewege mich eigentlich selten in der Nähe von 1:1, schon wegen der geringen Schärfentiefe.
Gruß Jens Geändert von Jens N. (13.04.2007 um 10:52 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Übrigens hat team-foto die Zwischenringe die ich zurückgeschickt hatte wieder drin - zum gleichen Preis mit der gleichen nicht-zutreffenden Beschreibung. ODer würdet ihr euch unter "Der Ring hat eine automatische Scharfeinstellung und Übertragung aller Programm - und Automatikfunktionen." vorstellen dass beim Einschalten der AF-Motor hilflos durchdreht und irgendwann aufgibt? Wenn es für wenig mehr Geld neue Ringe mit AF gibt?
![]() |
#9 |
Themenersteller
|
Hallo Frank,
mein Ring sieht aus wie neu. Quasi keine Abriebspuren an den Kontaktstellen Kamera/Zwischenring - Zwischenring/Objektiv Funktioniert einwandfrei, einfach ein guter deal, da ich beim Händler umme Ecke (Aachen/Köln/Düsseldorf) nen Zwanni hätte drauflegen müssen (Zeit und Sprit verrechne ich mal mit p&p). Gruß auch an die Dame des Hauses Frank |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Hallo Frank,
ich habe auch schon einiges bei Team-Foto gekauft, Kleinzeug meist, aber auch den Manfrotto Getriebeneiger neu für 149.- (den sie jetzt für 166 haben). Aber dieser Einzelfall mit den Ringen und die etwas pampige Reaktion ärgert mich halt. Da müssen wir ja auch dem nächsten Treffen einen Zwischenring-Kontest machen. Meine echten Kenkos gehen jetzt einwandfrei. Liebe Grüsse (auch von hinter mir, sitzt gerade eifrig an den Bildern von gestern und vorgestern) Frank
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|