Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Sigma 17-70 - Enttäuschung!

Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.03.2007, 19:14   #1
tobyasd

Sigma 17-70 - Enttäuschung!

Hallo schon wieder,

nachdem ich mich vor kurzem erst sehr begeistert über mein Sigma 17-70 gezeigt habe (hier: http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...ad.php?t=36018), habe ich heute die erste große Enttäuschung damit erlebt. Meine Begeisterung bezog sich auf Bilder im Nahbereich (von Makro bis Portrait und Gruppen in Innenräumen), Scharfpunkt nie weiter entfernt als 10m. Heute war ich zum ersten Mal draußen, um Landschaft zu fotografieren. Und, oh Schreck: Es ist nichts von der Schärfe übrig geblieben. Erst dachte ich, es läge vielleicht an der RAW-Konvertierung. Aber auch bei direkter jpeg-Aufnahme erzeugt es die gleiche Soße.

Seht euch bitte mal die Bilder unten an. Weiß jemand, woran das liegen könnte? Und was man dagegen machen kann? Auf dem Teil ist noch Garantie drauf. Kann der Sigma-Service da helfen? Oder ist es einfach eine Gurke?

Ach ja: Blende bei dem Bild war 8, Zeit 1/60, F=17mm, Fokus: unendlich.

Schöne Grüße,
Tobias

tobyasd ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln