Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Ofenrohr! Wackeliger Zoomring?

Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.03.2007, 13:22   #1
holly

Dynax 5D Ofenrohr! Wackeliger Zoomring?

Hallo

Ich habe vor kurzem bei einem sehr netten Forumsmitglied das berühmte Ofenrohr 70-210/4 gekauft. In Abstimmung mit ihm, veröffentliche ich hier nun einen Thread bezüglich dem Ofenrohr.

Meine Frage ist die:
Der Zoomring hat ein wenig Spiel. Das heißt, er lässt sich ein wenig nach vorne und hinten kippeln. Unabhängig von der Zoomposition. Er läst sich auch relativ leicht drehen.
Ist dies normal oder ist etwas mit dem Objektiv nicht i. O.?
Dies kann ich mir bei dem Forumsmitglied allerdings kaum vorstellen und glaube es auch nicht

Ich weiß, dass das Objektiv schon ca. 20 Jahre alt ist. Es wurde allerdings sehr wenig genutzt, was man auch auf Grund des äußerlichen hervorragenden Zustandes glauben kann.

Ich frage deshalb, weil ich von meinen anderen Objektiven dieser Bauart und Alter den etwas wackeligen Zoomring nicht kenne. Ich habe auch keine Erfahrung mit anderen 70-210/4.

Ist dies normal bei dem Ofenrohr
Wie sind da so die Erfahrungswerte der Ofenrohrbesitzer?

PS: Ansonsten macht es hervorragende Fotos

Vielen Dank für eure Antworten
Gruß Holly
holly ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln