![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
![]()
Hallo
Ich habe vor kurzem bei einem sehr netten Forumsmitglied das berühmte Ofenrohr 70-210/4 gekauft. In Abstimmung mit ihm, veröffentliche ich hier nun einen Thread bezüglich dem Ofenrohr. ![]() Meine Frage ist die: Der Zoomring hat ein wenig Spiel. Das heißt, er lässt sich ein wenig nach vorne und hinten kippeln. Unabhängig von der Zoomposition. Er läst sich auch relativ leicht drehen. Ist dies normal oder ist etwas mit dem Objektiv nicht i. O.? Dies kann ich mir bei dem Forumsmitglied allerdings kaum vorstellen und glaube es auch nicht ![]() Ich weiß, dass das Objektiv schon ca. 20 Jahre alt ist. Es wurde allerdings sehr wenig genutzt, was man auch auf Grund des äußerlichen hervorragenden Zustandes glauben kann. Ich frage deshalb, weil ich von meinen anderen Objektiven dieser Bauart und Alter den etwas wackeligen Zoomring nicht kenne. Ich habe auch keine Erfahrung mit anderen 70-210/4. Ist dies normal bei dem Ofenrohr ![]() Wie sind da so die Erfahrungswerte der Ofenrohrbesitzer? PS: Ansonsten macht es hervorragende Fotos ![]() Vielen Dank für eure Antworten ![]() Gruß Holly |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|